Zentrale Abschlussprüfung10 2008 Eure Meinung

Wie waren die Prüfungen 2008 im Vergleich zu 2007

• genau so leicht/schwer

Stimmen: 8 40,0%
  • schwerer

Stimmen: 4 20,0%
  • leichter

Stimmen: 6 30,0%
  • nicht vergleichbar

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

so die Prüfungen sind geschrieben aller 10er habens hinter sich(zum Glück). Viele hatten ganz schön schiss davor, manche haben sich keine Gedanken darüber gemacht, da die Prüfung sehr einfach war letztes Jahr.Da wahrscheinlich viele die Prüfungen vom letzten Jahr als Übung benuzt haben, möchte ich gerne wissen ob die Prüfungen einfacher/schwerer/genau so waren.Bitte schreibt eure Schulform dazu und ein kommentar, ob diese Prüfungen von nutzen sind oder einfach überflüssig, oder was ihr noch los zu werden habt.

MfG

MoE

Welche Prüfung ist damit gemeint? Realschule? FISI?
Bin schon sehr alt, daher frag ich :)

Also letztes Jahr waren sie echt lustig.
Waren eigentlich recht entspannend und haben am Ende sogar noch meine Noten verbessert *g*

Wenn sie so geblieben sind, dann sehe ich sie klar als Nutzlos an. Denn die waren irgendwie darauf ausgelegt, von allen geschafft zu werden.

Würde mich also in der Tat auch interessieren, ob sie schwerer geworden sind.

Und welchen Sinn hatte bitte dieser erste Teil, der in allen Schulformen geschrieben wird? Kam mir dabei ein bisschen blöd vor Oo

Ich bin zwar erst inna 8 aber habe die Lernstands Erhebung geschrieben , war einfach
Aber sone Perle hat mir heute von der Aufgabe mit den Auto und Maßstab erzählt !
Alle Mädchen hätten x10 oder mal x1000 geschätzt und alle Jungs auf x100 , die hatten es dann auch richtig !
Seit wann ist ein auto 1 bzw 100 meter lang :freak:

Die Lernstandserhebung war selbst bei mir schon lustig. Nochmal ne Ecke einfacher als die 10er Abschlussprüfung.
Nur irgendwie wurde ich aus dem Auswertungsbogen, den wir nach der Korrektur sehen durften, nicht wirklich schlau. Hab also kA wie gut ich eigentlich war :D

@Hypocrisy

Es geht um die Zentralenabschlussprüfungen in der 10. Klasse, die 50% der kompletten Note ausmacht, also für manche sehr wichtig.Also ich bin an Mathe sehr chillig dran gegangen und was soll man sagen 1Std. vor Abgabe feddich^^. Aber ich fande mathe war einfacher als letztes Jahr aber deutsch und Englich war ein bisschen schwerer, bis auf die ersten Aufgabenteile.

Die Benotung in Deutsch fand ich aber letztes Jahr recht gut. Die Aufgaben selbst fand ich (wie alle Deutschaufgaben) doof. Liegt aber am Fach :D

also, eins muss ich sagen, schwierieger waren sie, votrallem in mathe mit dedm ganzen parabel scheiß. vorallem g und f (realschule)

Englisch war ganz easy , deutsch okay, und mathe trotzdem auch ganz gut.

aber denoch im algemeinen schwerer

Also ich fand ja mathe sehr easy und die real und gymnasium hatten dieses jahr laube ich die gleichen. mit den parabeln ist eigentlichg nur einsetzen gewesen.

Ich habe sie auch gerade hinter mich gebracht, und ich fand die Prüfungen wirklich leichter.
Und zum Glück gabs in Französisch durch die neuen Prüfungen nur eine Fachinterne Überprunfung (=Referat welches 1/3 der Gesamtnote ausmacht). Sonst hätt ich ein Problem gehabt :D

Wie, in Franze gabs auch was?
Da hatten wir letztes Jahr garnix. Das wäre ja mal richtig daneben gegangen :rolleyes:

Zurück
Oben