Mat1131
Cadet 3rd Year
Hallo Jungs,
ich habe hier einen ziehmlich schweren Brocken, habe mich auch schon zu einigen Dingen informiert, möchte aber erstmal eure Ideen und Meinungen hören.
Zu diesen Punkten bräuchte ich eure Hilfe, ebenfalls gilt noch als Vorraussetzung es muss mit Windows XP laufen.
Ich wäre über jeden einzelnen Tipp und Hinweis sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mat1131
ich habe hier einen ziehmlich schweren Brocken, habe mich auch schon zu einigen Dingen informiert, möchte aber erstmal eure Ideen und Meinungen hören.
- Wenn ich einen PC anschalte soll ein weiterer sich hochfahren, ohne das ich etwas dazu tue. Etwas was schneller ist als WOL (Wake on Lan), also praktisch über den Strom oder so, ka... Bzw der Daten-Server muss eben zur Verfügung stehen wenn der erste PC im LAN aktiv ist (Vorraussetzung: die Bootsequenz des Daten-Server ist schneller als die des gestarteten PC's)
- Der Daten-Server soll überprüfen ob im Netzwerk ein PC an ist, wenn ja soll er aktiv bleiben. Wenn nicht soll er es nach 5 Minuten ein zweites mal testen, wenn das zweite mal wieder kein PC im LAN online ist soll sich der PC ausschalten.
- Der PC soll entweder jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit sich hochfahren, eine Sicherung der Daten erstellen und dann wieder herunterfahren. oder: was besser wäre er würde die Sicherung jedes Mal ausführen bevor er sich herunterfährt.
- Eine automatische Hauptsicherung soll einmal wöchentlich erfolgen. (automatisch bedeutet festgelegte Uhrzeit der PC fährt hoch die Hauptsicherung wir durchgeführt der PC fährt wieder herunter)
- Eine gute WOL Steuerung die für weitere PC’s benötigt werden (Vista kompatibel).
Zu diesen Punkten bräuchte ich eure Hilfe, ebenfalls gilt noch als Vorraussetzung es muss mit Windows XP laufen.
Ich wäre über jeden einzelnen Tipp und Hinweis sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mat1131