Zentraler Spielerechner - Multiuser

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum für mein Thema.

Vor längerer Zeit gab es hier auf Computerbase mal diese News-Meldung:
https://www.computerbase.de/news/gaming/weiterer-spiele-streaming-dienst-in-arbeit.24526/

Mich würde mal interessieren ob sowas mittels VMWare (bzw. Tool, welches die echte Grafikkarte auch richtig in der VM abgreifen kann) jetzt schon im lokalen Netzwerk möglich ist.

Hardwaretechnisch sollte es in Zeiten von Core i7 und Quad SLI/Crossfire ja eher das kleinere Problem sein (dicken Geldbeutel als Vorraussetzung) für 3 - 4 Personen einen solchen Rechenknecht zur Verfügung zu stellen.

Grüße,
Vince

Dicker Geldbeutel stellt auch 3-4 Rechner hin ;)

Hier geht es ja auch nicht um Sinn oder Unsinn :-)
Mir geht es nur generell um die Frage: geht es, oder geht es nicht.

Mit VMWare kann ich ja prima Prozessoren, Ram usw zuweisen. leider keine Grafikkarten (noch nicht).
Sonst wär das ja alles weniger ein Problem. Wobei ich mir den Zugriff via VLC oder Remotedesktop schon etwas kompliziert bzw laggy vorstelle.

Es müsste schon eine Server/Client Software sein, welche für nichts anderes als dieser Zweck gedacht ist.

Stream My Game geht schon in die richtige richtung. Nur weiß ich nicht (hatte noch keine Zeit das ausführlich zu lesen) ob man da sich auch die Server/Client software "mieten" kann, oder nur für den Zugriff auf Ihre Systeme zahlt.

Bei StramMyGame installierst du die Spiele und software auf deinen Computer Startest das server Programm

mit dem Anderern Computer gehst du auf die webseite und startet darüber dein spiel(musst vorher da auch eine software instlliert haben).

Hatte das mal getestet Crysis max detail auf meinem netbook:D funktioniert auch soweit es gibt nur einige spiel mit denen das nicht klappt.

mhm, dann wär das ja genau das was ich suche :-) und 10€/Monat wären ja auch noch zu verkraften.
Aber erst mal die kostenlose version testen...

dank dir!

Leider ist es in der Praxis mehr Spielerei als nützlich.
Hatte auch nur die Free version und über 54 Wlan ist eine kleine zeitliche Verzögerung zu merken (und das bei 640x480) bei LAN kann das natürlich anders aussehen.

aber testen kannst du es ja mal

Zurück
Oben