Wird zukünftig eine Art zentrales Dashboard oder Verwaltung geben wenn man mehrere NAS von Synology im Einsatz hat? Oft man früher oder später mehr als ein NAS im Einsatz oder in der Familie. Hier würde ich mir eine zentrale Übersicht wünschen wo man z.B. den Status der Systeme sieht (Platten/SMART in Ordnung oder nicht, sonstige Alarme, ausstehende Updates, gibt es Einstellungen die gegen Best Practices verstoßen, etc.).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology Q&A 2021 Zentrales Management/Verwaltung von multiplen Synology NAS?
- Ersteller snaxilian
- Erstellt am
Don-DCH
Captain
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich etwas dazu schreibe. Ich habe es selbst noch nicht genutzt aber es gibt soweit ich weiß mit dem einen Paket eine Zentrale Möglichkeit:
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/CMS?os_ver=7.0
Vielelicht hilft das weiter.
Viele Grüße
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/CMS?os_ver=7.0
Vielelicht hilft das weiter.
Viele Grüße
Synology_8
Synology Support
Hallo lieber snaxilian,
vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!
Da ist uns Don-DCH bereits zuvorgekommen und hat eine passende Antwort geliefert. Ich möchte die Frage noch ein bisschen ergänzen:
Zur Verwaltung von mehreren NAS empfehlen wir unser CMS
Für das Monitoring und auch die Verwaltung empfehlen wir unsere neue Applikation Active Insight
(aktuell befindet sich das Paket in der Beta-Phase, das Paket ist für alle derzeit kostenfrei nutzbar).
Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!
Viele Grüße
Annika von Synology
vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!
Da ist uns Don-DCH bereits zuvorgekommen und hat eine passende Antwort geliefert. Ich möchte die Frage noch ein bisschen ergänzen:
Zur Verwaltung von mehreren NAS empfehlen wir unser CMS
Für das Monitoring und auch die Verwaltung empfehlen wir unsere neue Applikation Active Insight
(aktuell befindet sich das Paket in der Beta-Phase, das Paket ist für alle derzeit kostenfrei nutzbar).
Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!
Viele Grüße
Annika von Synology