Zero Client für Win 8.1 ?

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hi liebes Forum,
ich hätte da eine Frage zu meinem Heimnetzwerk. Und zwar habe ich neu gebaut und einen Heimserver soll jetzt bei mir ins Haus kommen (den baue ich selber zusammen), hab dafür extra eine Abstellkammer als Serverraum umfunktioniert. Angeschlossen an den Server sollen 3 Zero Client,da ich mir das Geld sparen wollte mir nochmal 3 PCs kaufen zu müssen.
Das Problem ist, das ich mir erst die Zero Clients von Phistek (Modell ZE 6000) kaufen wollte, allerdings unterstützen die kein Win 8 bzw. 8.1 !
Ich hab überall geschaut,auch bei anderen herstellern wie Hewlett Packard,Ergebnis : nix !
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal für eure Hilfe !
 
Wir haben letzten auch Zero Clients verbaut. Meines wissen nach, muss nicht der Zero Client Selbst die Windows Version unterstützen, sonder die eingesetzte Software (bei dir Citrix). Unsere HP Zero Clients verbinden sich auf Vmware View und Vmware View selbst regelt bei uns den Support für Windows 8, wenn wir Win8 einsetzen würden.
Solange Citrix Windows 8 unterstütz, wird der Zero Client mit dem Windows kein Problem haben. Dieser muss nur die verwendete Citrix Version unterstützen.
 
@ Kenny [CH]:

Er meint andere Zero-Clients ;)
Nix mit Citrix, VM-Ware oder Windows Remote FX...
Sieht man aber erst, wenn man mal nach Phistek (Modell ZE 6000) ausschau hält:
http://www.phistek.com/p080.php?id=14
Da steckt kein echter Terminalserver dahinter.
Die werden dummerweise aber wohl auch als Zero-Clients vermarktet, funktionieren aber wohl auch ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt meine Infos beziehen sich auf "richtige" Zero Clients, da muss nur vom Client das gewünschte Protokoll unterstützt werden. Und die Virtualisierungssoftware selbst regelt die Unterstützung zum OS.
 
Die "Virtualisierungssoftware" ist hier aber eben Windows 8.1 und kein Terminalserver.
 
Zurück
Oben