Zidoo Z10 Pro Lokale Bilder

lokiFalk

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
83
Guten Abend

Unzwar brauche ich Hilfe. Ich habe mir eine Z10Pro gekauft habe die Ganzen Filme/Serien so weit bearbeite mit TMM, nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme das meine Box zuerst die Lokalen Bilder und daten ausliest. Habe unter Einstellungen das Häkchen gesetzt lokale daten bevorzugen dann gehe ich auf Quelle hinzufügen, das nächste Fenster geht auf. Was muss ich da jetzt einstellen? wenn ich alles so belassen dann bekomme ich wieder zum teil andere Cover.

Source Scraping Film (Intelligent oder Priorität TMDb
Source Scraping TV (Intelligent oder Priorität TMDb/TVDb//TVMaze
NFO Parse Priorität (Analysieren der NFO Dateien, wenn die Automatische Zuordnung fehlschlägt)
( NFO Dateien vorzugsweise Analysieren)
(NFO Datein nicht Analysieren)

zuletzt habe ich noch den Verzeichnis Filter.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG
 
??? steht doch da was muss ich einstellen das die Zidoo Box erst die Bilder von der platte nicht und nicht die aus dem Internet
 
Da wirst du die Cover ( Cover nicht Bilder !!! ) manuell umstellen müssen wenn es das Programm nicht so kann wie du es willst.
Lokale Daten müssen meist nach einem bestimmtem Muster/Dateinamen vorliegen, sonst werden sie nicht automatisch übernommen. zB wenn der Film "ABC.mkv" heisst, das Cover im Ordner "ABD.jpeg" dann wird das Cover ignoriert und man muss es manuell ausstauschen

das nächste Fenster geht auf. Was muss ich da jetzt einstellen?
Mit solchen Erklärungen wirst du es schwer haben überhaupt Hilfe zu finden

Was willst du damit bezwecken die Metadaten mit TMM zu erzeugen?
Nutzt doch einfach Kodi oder einen anderen Mediaserver, der Player hat doch genug intenen Speicher für die Metadaten. Da kannst du dann die Cover einfach ausstauschen durch die Vorgeschlagenen vom Scrapper aus den Onlinedatenbanken oder von einer deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt eigentlich was mit der Zidoo box zu tun nicht mit dem TMM! Im Tmm bin ich fertig alle Filme/Serien haben ein Cover + Metadaten und meine Frage war, was ich bei der Zidoo Box einstellen muss das er diese Sachen jetzt abruft und nicht die Sachen neu aus dem Internet ladet! Ich habe das am Anfang gemacht und er hat zu teil die falschen Cover und Daten ausgelesen für die Filme.
 
Ich bin neu in dieser Sachen, HOMETHEATER 4.0 kann das sein zu mindestens spielt er alles ohne Probleme ab egal ab DV/HDR/4K. Unter den Einstellungen habe ich keinen anderen Player zur Auswahl.
 
Schau mal hier nach oder allgm hier
HT4.0 ist halt mMn nicht gerade toll, ein natives Kodi ist da verständlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da noch ne frage wie bekomme ich das teil in mein Netzwerk Habe das was mit Samba gelesen und auch am pc und meiner z10 Pro eingeschaltet ip eingetippt aber nix passiert wir auch nicht angezeigt oder so. Ka warum aber mein Denon 4500h wird angezeigt obwohl ich nix gemacht habe.
 
In welche Richtung von wo auf was willst du zugreifen, von Z10pro zu PC oder von PC auf Z10Pro ?
 
Ich möchte auf die Box vom Pc zugreifen habe auch mal geschaut bei meinem Modem (Vodafon) Dort sehe ich ein Unknown Device mit der IP von meiner Zidoo Box aber weiter ka
 
Zurück
Oben