Ziellaufwerk für die Wiederherstellung wird nicht erkannt

just_duc

Newbie
Ziellaufwerk für die Wiederherstellung wird nicht erkannt - mit ONTRACK EASY RECOVERY

Hi!

Ich habe gerade das Forum durchsucht und mein Problem nicht gefunden, falls es schon einen Thread diesbezüglich gibt bitte ich um Entschuldigung und evtl einen Link zu dem Problem.

Also mein Problem ist folgendes:

Ich versuche gerade meine 250GB Maxtor Festplatte wiederherzustellen.
Habe mir eine Boot CD mit Ontrack Easy Recovery Professionell 6.1 erstellt, da Windows nicht mit der Festplatte (als Slave) starten will. Versuche es deshalb mit der Boot CD.

Im Easy Recovery Menü werden alle Platten angezeigt, die angeschlossen sind.
1.) Samsung (IDE) 160GB mit Windows (100GB frei)
2.) Samsung (SATA) 300GB (komplett frei und frisch formatiert)
und die "kaputte" 3.) Maxtor (IDE).

Ich kann im Menü die Partition auswählen, die ich retten will, jedoch kann ich die beiden Samsung Platten nicht als Ziellaufwerk auswählen um die Daten dorthin zu verschieben. Es stehen nur a: und c: zur Verfügung. Wenn ich c: auswähle bekomme ich nach 5 sek. ich die Meldung, dass die Festplatte voll ist, virtueller Speicher voll, oder so. Ich nehme mal an, der benutzt meinen Ram als Ziellaufwerk, oder?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die beiden Samsung Festplatten in der Auswahl anzeigen lassen kann, um eine davon auszuwählen, um die Daten retten zu können? Muss ich extra Treiber für die Laufwerke laden? Was ich aber komisch finde, da die Platten ja am Anfang, bei der Auswahl der zu rettenden Partition, angezeigt werden.
Bin für jeden Tip/Hilfe sehr dankbar.

Gruß just_duc

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona!

Das klingt ja alles ziemlich kompliziert :(. Das mit dem Bart PE werd ich heut abend mal probieren, muss mir erstmal ne windows cd besorgen. Hoffentlich klappt das dann alles.

Weisst Du denn woran es liegen könnte, dass kein anderes Zielverzeichnis auswählbar ist? Es sind wie gesagt nur A: und C: (virtuelles Laufwerk) auswählbar.

Danke und ich meld mich nachher nochmal, gehe jetzt erstmal einkaufen und dann die Win CD besorgen.

Gruß
just_duc

Hi Fiona!

Bin wieder da, habe die Windows CD bekommen und veruscht mit dem PE Builder die CD zu erstellen. Leider bekomme ich die CD nicht gebrannt, erhalte folgende Fehlermeldung:

Ermittle Geräteinformation
Gerät: 'SONY ' - 'DVD RW DW-G520A ' - 'GFS1' (2097152 bytes cache)
Test unit bereit
Schutz gegen Buffer Underrun eingeschaltet
Schreibgeschwindigkeit: 28x (4234 KBps)
Ermittle Information zum Medium
Medium kann gelöscht werden: Nein
Schreibe Daten auf CD/DVD
Starte Dateianalyse
Image Größe: 167223296 bytes
Fehler: StarBurn_CdvdBurnerGrabber_TrackAtOnceFromFile() fehlgeschlagen, exception 8, status 0, text 'CStarBurn_ScsiTransportSPTI::ExecuteCDB(): Command failed'
Erstellung abgeschlossen...

Habe dann aus dem PE Builder Ordner folgendes Iso : pebuilder.iso
mit Nero gebrannt und die CD dann in meinen Rechner gesteckt und sie startet! :D
Hört sich ja alles gut an nur will das Programm "A43 File Management Utility" nicht starten.

Kannst Du mir bitte weiter helfen?

Danke im voraus,
Gruß,
just_duc

Zurück
Oben