Ziemlich heftiges Problem mit 6800LE

Das große Problem in diesem Rechner ist Definitiv die 6800Le dise besitzt einen DDR1 Speicher, und der ist nur 128 MB groß (klein).... und somit hat man das Problem.
Wenn sie wenigstens einen 128MB GDDR3 Speicher hätte, dann wäre es noch ok... aber DDR1 da holen auch die PixelPipes die sie gegenüber der 6600GT mehr hat nichts mehr raus.Und dazu kommt auch noch die zugriffszeit, die auch sehr langsam ist.
Die 6600GT schafft BF2 fast auf High Detail Flüssig. und ist zudem Billiger.

MFG: Captain

Wo siehst Du bitte ein "großes Problem"? :confused_alt:
Mit 12 Pipes nimmt die Karte jede Standard-6600GT weg. Besonders mit Qualitätseinstellungen.

BF2 sollte für ihn kein Problem sein.

Ich weiß ja nicht wer dir den Sche*** erzählt hat... die Karte ist von Standard zu Standard gesehen langsamer (also vergleich Standard 6600GT zu Standard 6800LE)
Wenn du allerdings mit speziellen Tools bei der Karte die Fehlenden PixelPipes Freischaltest. dann ist sie vielleicht 5 Frames schneller, aber so wie du sagst auch Hoher Grafik ist falsch, dafür ist der DDR1 speicher zu schlecht, der würde mit den Hochauflösenden Texturen seine Grenze aber mit einem Augenzwinkern kennenlernen glaub mir! ;) :cool_alt:

MFG: Captain

Er sagte doch, dass er sie auf 12 Pipes freigeschalten hat.
Und in diesem Kontext war Deine Aussage falsch. (mal abgesehen davon, dass es off topic ist)
Desweiteren sprach ich von Qualitätseinstellungen wie FSAA + AF, also Bandbreitenfressern.
Und da dürfte die "6800" schon etwas mehr "rüberschaufeln", wie in vielen Benchmarks ja auch zu sehen ist.

Ich traue zuallererst meinen Augen! ;)

Also ich zocke mit meiner 6600GT BF2 auf 1280x960 mit allen Details und AA flüssig, weiß nicht wie das mit ner 6800LE aussieht..

Also BF2 läuft bei mir in 1280x960 und 4xAA mit allen Details auf Hoch mit einer 6800LE auf 12/6 und ein bisserl übertaktet butterweich. Hatte auch mal die 6800LE auf Standard und es ging trotzdem noch problemlos zu zocken. Also ist eine 6800LE doch mehr als ausreichend für BF2.

Erstmal danke für eure Antworten!

Ich hab schon einiges ausprobiert: formatiert, andere Treiber, externen Lüfter...

Mit offenem Gehäuse bleibt die GPU konstant bei ca. 64°,

ich werd mir jetzt ersteinmal ein anderes Netztteil holen.

Hoffentlich wird es dadurch besser!

was sagen denn die pings (latenzen) ? vielleicht zockste ja auch auf server in australien oder südamerika... dann brauch man sich auch net wunder wenn alles ruckelt!
oder er hat vielleicht SD-RAM aufn mainboard?.. medion trau ich das zu
oder so... kauf dir gleich was vernüftiges und nich son medion shit.. *grins

Ne am Ping liegt sicher nicht, da hab ich wohl drauf geachtet, also bei 60 darf es nicht ruckeln.

Ja sicher kauf ich mir demnächst was vernünftiges, dies war ein Fertig-PC vom Media Markt, nur leider hab ich nicht so viel Kohle und deshalb will ich mit dem PC noch ca. 1-2 Jahre vernünftig zocken. Dürfte ja noch drin sein.

Könnt ihr mir irgendein gutes und günstiges Netzteil empfehlen?

Bevor ich zuschlage:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6781993282&rd=1

Mehr als 30€ inkl. Versandkosten wollt ich nicht ausgeben!

ich würd auch mal auf NT tippen.
poste mal spannungen,
und die Stromstärke auf den einzelnen Volt Schienen. (steht irgendwo am NT drauf)

evtl. kannst du die Pipes der karte freischalten, dann haste erheblich mehr leistung. hab ich bei mir auch.

aber guck erstmal NT, weil die karte müsste auch so reichen.

Sag mal Brinks, ignorierst Du vorsätzlich die gut gemeinten Ratschläge hier? :rolleyes:
Das Du ein Temperatur-Problem hast, dürfte ja mittlerweile klar sein.
Hast Du Dir den Thread bezüglich des 6800LE-Problems mal angesehen? Treten die Symptome bei Dir in ähnlicher Form auf? Hast Du nur in BF2 dieses Problem?

Aber Du tauschst wohl lieber Dein komplettes System aus: :freak:

Gutes, preiswertes Netzteil: Klick

Soviel rumgelaber, wie schlecht doch sein gesamtes System ist, das natürlich der jeweilge Poster n wesentlich bessere GrKa hat und offensichtlich wird der threadersteller auch noch für komplett bekloppt gehalten, mit der Frage nach den Server, auf denen er spielt. Entweder es antwortet keiner, oder es kommt nur rumgeflame wie: Dein Rechner ist ja soo mies und meiner ist so wesentich besser und darum geht bei Dir nix.

Klasse!! :freak:

Das Prob ist Dein Netzteil. Nix anderes! Die CPU reicht, die GraKa ist OK. N günstiges Netzteil(und nur darum geht es hier wohl) um die 400 Watt bekommst Du von nem NoName Hersteller in kleineren PC-Shops für 30,-€ (www.f16-computer.de)

Ich hab jetzt nicht auf Dein RAM geschaut. 1GB sind bei BF2 zwingend notwendig. bekommt man auch für unter 100€

edit: und n Lüfter solltest Du Dir dann wohl auch anschaffen :D

Hallo,

interessant könnten auch im Hintergrund laufende Programme sein, z. B. Virenscanner, Temp-
und Systemüberwachungstools etc., auf jeden Fall mal prüfen.
Vielleicht auch mal die Temperatur Deiner CPU prüfen, Thema Throtteling, könnte auch ein
Problem sein.

Gruss

Jo nochmals danke Leute,
ne neben AntiVir läuft eigentlch nix nebenbei,
bestell mir dann jetzt ersteinmal ein neues Netzteil,

big thx "kForce"

@ Shadow: Nein ignoriere hier bestimmt nix, hab schon gepostet, dass die Temp bei offenem Gehäuse auf etwa 64° oder so zurückging, das Prob aber nicht weg war!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ziemlich heftiges Problem

Damit das hier noch keinem aufgefallen ist, er hatn Sis-Chipsatz, die 6xxxer Reihe
haben große Probs damit, kauf dir ne andere vergleichbare Graka, dann funzts! :n8:

Zurück
Oben