Zimmer relativ Schalldicht machen, bzw nach außen leiser....

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
ich weiß nicht in welcher Rubrik ich das schreiben soll, daher schreibe ich das mal hier und kann gern verschoben werden.

Nun haben 2 Kids je 1 Zimmer und das ständige Gelaber Geschreie am Pc über Teamspeak oder gta geht mir auf die Eier.

Weil ich den Kids das nicht vermiesen möchte, denke i h über eine Schallisolierung im Zimmer nach,
klar wird nicht Flüsterleise aber sollte schon was bringen ,so ne Art Tonstudio Isolierung.

Hat das wer von euch, und kann mir Tipps geben?

will auch kein Kerschrott kaufen, sprich je 1 Wand abisolieren zur innenwohnung und eben die Türen.

Gruss
 
Da musst du erstmal differenzieren ob es hohe oder tiefe Töne sind, die dich stören.
Bei hohen Tönen (wie normales Sprechen z.B.) können einfache Schallabsorber helfen. Da gibt es viele (auch unauffällige) Möglichkeiten. Teppichboden, Vorhänge, Ständerwände mit Isolierung, stärkere Türen etc.

Gegen tiefe Töne hilft dagegen nur eines: Masse. Eine Gipskartonwand wirst du nie Schalldicht(er) gegen wummernde Bässe bekommen. Da sind Massivbauwände wesentlich im Vorteil. Im Nachgang natürlich schwierig die Ständerwand mal eben durch 20 cm Betonhohlblock zu tauschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und areiland
Schau dich mal im Bürobereich um, da gibt es einige Lösungen. Das deine Kids ein Headset haben, versteht sich aber, oder?
 
Zurück
Oben