zivi in marburg brauch internet

der_david

Lt. Commander
so, hallo erstmal...

bin vor ein paar tagen wegen meines zivildienstes nach marburg gezogen, hab da n zimmer im sgn "schwesternheim" und soweit ist auch alle ganz prima. einziges manko: es gibt kein internet. ich steh nun ein wenig planlos vor der sache, da ich nicht weiß was genau ich da jetzt nehmen soll. ich brauch internet halt in erster linie zum spielen und ja... um die vorteile meines rapid-accs. nutzen zu können. deswegenest steht für mich persönlich auch fest, dass es eine flat sein muss. umts/mobile-surfing geht nicht da die ja immer diese downloadbeschränkung haben mit "ab 5gb reduzieren wir ihren datenstrom einfach mal auf 64kb/s runter", was für mich den sinn und zweck einer flat vollkommen aufhebt (was bitte soll ich mit 64kb/s noch spielen/downloaden?!?). dazu kommt dass mein zivi gerade mal 9monate dauert und ich danach wieder umziehe. demzufolge fliegt alles mit "mindestvertragslaufzeit 12/24monate" ebenfalls raus. was das ganze kostet ist in erster linie erstmal nebensächlich. mehr als 40€/monat wollte ich dann aber auch nicht ausgeben, vorallem weil ich weder irgendeinen festnetzanschluss/tvkram oder wlan-router brauche. wichtig ist einfach eine stabile leitung mit hoher datenübertragung und unbegrenztem datenvolumen. achja und natürlich dass ich monatlich kündigen kann...

weiß da irgendwer rat wenns um die auswahl des anbieters/tarifs geht oder hat gegebenenfall schonmal mit sowas erfahrungen gemacht und kann mir irgendeine ganz neue alternative aufweisen?

freu mich auf jede art von hilfe, etc. fall irgendwas unklar sein sollte fragt einfach nach:]

edit.: achja, nochwas: wie ist das eigentlich wenn man in so ner art "studentenheim" wohnt und für eine einzige person internet haben möchte. ich mein da sind ja noch jede menge anderer leute die eventuell auch internet haben oder einfach ganz normal nen festnetzanschluss, etc. beeinträchtigt das mich und mein internet im endeffekt oder ist das vollkommen egal?

+ hab hier
bc4s0fz6pmoiz80p1.jpg
eben mal bei alice so n bisschen rum rumprobiert und dabei folgendes angebot am ende rausbekommen: vllt. kann sich zu sinn und unsinn dieser zusammenstellung ja mal jemand äußern der ahnung hat:>

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde auch nur Alice einfallen mit dem alten Light-Tarif und monatlicher Kündigung (24,90 Euro p.m. bei ner bis zu 16000er Leitung). Selbst TV-Anbieter haben meist mind. 12mon Mindestvertragslaufzeit.

Liegt bei dir schon ne Telefondose in deinem Zimmer?

Zuletzt bearbeitet: (Tarif geändert)
Wenn du ne eigene Telefondose hast, kannste ja bei verschiedenen anbietern nachschauen, amsonsten kenne ich derzeit nur den O2 Surf Stick.

mfg Vita

alternativ mal nach wlans scannen, falls gefunden den besitzer ausfindig machen und versuchen mit ihm was zu vereinbaren.
nächste alternative: für die 9 monate aufs zocken verzichten, bei den eltern nen server hinhauen und per umts darauf zugreifen, um deinen rapidshare account weiter nutzen zu können.
dritte: sich mit dem telefontechniker vom kh auseinander setzen, zu dem das schwesternwohnheim gehört.

nur weil du ne dose auf dem zimmer hast, heißt das nicht, dass du auch wirklich da nen externen anschluss anlegen kannst.

ich kenne deine problematik nur zu gut.

@robfella: joa dose ist da
@vitabing: wie gesagt, dieser ganze umts/mobilesurfing kram ist für mich keine alternative wegen der downloadbeschränkung:kotz:
@thes33k: wlan gibts keins in der nähe, wohnen halt nicht so viele leute in der "zivi-absteige"; 9monate ohne zocken... ähm, abgelehnt ^^ und mit meinen eltern habe ich praktisch nichts mehr am hut, deswegen würde die variante auch nicht funktionieren. ein "externer anschluss" hingegen soll angeblich kein problem sein, meinte zumindest der hausmeister. demzufolge haben schon desöfteren bewohner dort sowas ein- bzw. angerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Telefonflat verzichten kannst, kommst mit Alice light noch 5 Euro günstiger wenn ich mich nicht täusche. Ggf. auch noch auf Angebote achten um die Einrichtungsgebühren zu sparen oder zumindest ne Kundenwerbung oder sowas mit zu nehmen.

P.S.: Du solltest dich auch nochmal umhören was für ne Geschwindigkeit grob ankommt.

also die alice-hp spricht von 12000-16000er dsl in der gegend wo ich wohne. da wo ich herkomme hatten wir 6000er... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben