Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zivi - vergünstigtes Zugfahren?
- Ersteller CyberXan
- Erstellt am
AD_ELEMINATOR
Ensign
Hi Zivi-Kollege,
ich hab mir einfach die Karten beim "Fahrkartenmenschen" im Reisezentrum im Bahnhof besorgt. Wie das mit Automaten ist weiß ich nich. Ich würde dann einfach mal die zuständigen Bahnmitarbeiter fragen, ehe du wegen falschem Ticket eine Strafe zahlen musst. Die können dir bestimmt eher weiterhelfen als das Forum hier.
ich hab mir einfach die Karten beim "Fahrkartenmenschen" im Reisezentrum im Bahnhof besorgt. Wie das mit Automaten ist weiß ich nich. Ich würde dann einfach mal die zuständigen Bahnmitarbeiter fragen, ehe du wegen falschem Ticket eine Strafe zahlen musst. Die können dir bestimmt eher weiterhelfen als das Forum hier.
ghostbird20
Lt. Junior Grade
Geh doch einfach ins InfoCenter die werden dir das schon sagen.
Wen es für die Fahrt zum Arbeitsplatz ist kannst du bei denen eine Monats / Jahresfahrkarte für den billigeren Preis bekommen.
Wen es für die Fahrt zum Arbeitsplatz ist kannst du bei denen eine Monats / Jahresfahrkarte für den billigeren Preis bekommen.
derverteiler
Cadet 4th Year
dein ziviticket gilt als bahncard 25. einfach ticket zu dem bahncard 25 preis ziehen und fertig
Als ich bei meiner Zivi Ausbildung war und in dem kleinen Kaff war gefühlt jeder dritte Einwohner in der Zivi Ausbildung, gab es am Bahnkartenautomaten eine extra Zivi-Rabat Taste.
Die war aber ohne Funktion und man muste den vollen Preis bezahlen - ob das wohl Absicht von der lieben Bahn war?
Die war aber ohne Funktion und man muste den vollen Preis bezahlen - ob das wohl Absicht von der lieben Bahn war?
Habe da über Wikipedia Fußnote einen netten Link gefunden:
http://www.zivildienst.de/lang_de/n...__des__Dienstausweises__teaser.html__nnn=true
Blöd ist nur, dass da nicht steht, wie man das Ticket löst. Am Schalter würde ich wenn möglich nicht lösen, da es da Gebühren kostet...
http://www.zivildienst.de/lang_de/n...__des__Dienstausweises__teaser.html__nnn=true
www.zivildienst.de schrieb:Daneben berechtigt er zum Kauf von Fahrkarten mit 25 % Ermäßigung auf den Normalpreis.
Blöd ist nur, dass da nicht steht, wie man das Ticket löst. Am Schalter würde ich wenn möglich nicht lösen, da es da Gebühren kostet...