ZM-FC1 @ Chieftec LCX Case ? :|

KraetziChriZ

Lt. Commander
ich hab mal an Zalman geschrieben:

.......
I just want to ask if the ZM-MFC1 (Fan-Controler) works in my Chieftec LCX Case? (Look at the Picture here:
http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3503&k_id=1&language=de) Can i Close the door after i had installed the Controler? How Shoud i install
the Controler in the Very Cool Rail design from the Chieftec Cases?

greetz............

als antwort bekam ich folgendes:

....... Sorry for our late reply on your inquiry!

Unfortunately, you can not install the ZM-MFC1 in the Chieftec LCX Case. Sorry for your inconvenience. ....

nun hier ein paar pics von meinem case:

http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/PC_26.12.04/

vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit der lüftersteuerung in Chieftec Gehäusen... würde mich brennend interressieren, da ich gerne meine Kathode ausschalten würde und auch meinen Festplattenlüfter (wenn ich denn einen kaufe *g*)

habe schon etwas von "unterlegscheiben trick" und so gehört - bitte postet doch mal screens wenn ihr das hinbekommen habt und sagt ob man die türe dann noch schließen kann

mfg
chris

ich besitze diese lüftersteuerung und auch ein chieftec cs-601, allerdings die alte variante (nicht mein pc, aber das gehäuse, bild von google), bei der die tür eine wölbung hat.
bei mir konnte ich die problemlos einbauen, aber viel platz haben die potis auch nicht mehr.
du könntest die lüftersteuerung auch tiefer in den slot einbauen.
da die tür gerade ist, wird sie wohl auch wirklich nicht passen.

so ein misst - und wie soll ich jetzt meinen Enermax 120er "leise" kriegen? :\ immer Stecker umstecken wenn ich zogge oder auf lan bin stinkt!

Ich habe mal nachgemessen.

Die Bauteile stehen nicht mehr als 1,5cm über die blaue Blende über.

danke werde mal nachmessen ;)
laut zalman gehts wie gesagt nicht - befestigen kann man ihn angeblich mit nem "unterlegscheibentrick" - hierzu hätte ich gerne mal ein paar infos (evtl. bilder wer hat das schon mal gemacht?) und ob das auch wirklich "stabil" ist 0o

mfg
chris

Problem: es passen rund 0,7cm ... in der türe sind Runde Kreisfärmige Löcher ... (5) also mit glück könnte sie passen (wenn die löcher genau für die Steuerung passen!
ich will natürlich auch nix raussägen (:\) oder so! das sieht dann doof aus finde ich (hab die Türe meistens offen :D beim brennen und so... a) bessere Luftzirkulation und b) kann man besser cds wechseln *g*
nunja ich werde mal nach weiteren infos suchen (google :\)

mfg
chris

Zurück
Oben