Zocker-bildschirm gesucht

bongSud schrieb:
stell mal ne röhre auf 60 hz und dann auf 85hz
wer da keinen unterscheid sieht sollte sich aus sämtlichen disskusionen zum thema raus halten - und zwar ganz !

gibt aber auch immer noch genug leute die behaupten man sieht keinen unterscheid zwichen 60 und 85 fps ^^
ich kann darüber getrost lachen =)

habe das thema jetzt gespannt verfolgt und auch mal getestet. ich gehöre zu denen, die mit 40 fps zufrieden sindund habs eben getestet - ich sehe wirklich keinen unterschied zwischen 60 und 75. will nicht abstreiten, dass andere wie ihr das können, aber man müsste das mal testen:

man realisiert ein programm, das eine bestimme szene einer 3dlandschaft zeigt. das läuft durch, immer wiederholend und zufällig eine fps und hz rate einstellent - und der user muss raten.

ich bin leider nicht in der lage, sowas umzusetzen, aber es kam mir grad so in den sinn. sry für OT^^

ansonsten.. welcher tft schafft denn keine 75Hz? wie gesagt, ich sehe >60 fps nicht und daher hab ich meinen auf 60, aber konnte bisher an jedem meiner tfts auch mehr einstellen.

@Paddo:
Mach 60Hz und siehe vom Monitor so weg, dass das Bild noch seitlich in deinem Blickfeld ist, konzentriere dich auf ein leichtes flimmern.
Mach dannach 75 oder 85 Hz und wieder nur seitlich im Blickfeld auf ein flimmern/flackern konzentrieren.

Erstaunlicherweise kenne ich auch viele die den Unterschied nicht bemerken, aber mit dieser "Technik" sollte es eigentlich jeder erkennen.

Das ist so eine Sache wie mit dem InputLag, manche merken nichtmal 50ms InputLag.
Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, vielleicht weil man nichts davon weiß oder geistig zu langsam? :p
Naja, ist aber ein anderes Thema und ich möchte mich da nicht vertiefen ^^

Zurück
Oben