Zocker Headset: Turtle Beach DPX21 vs. Tritton AX PRO

maec80

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
112
Hallo,

suche eine gutes Headset für meine Xbox360 und PS3.
Hab mal folgende rausgesucht:
- Turtle Beach Ear Force DPX21 HP
oder
- Tritton mit Mikro AX PRO
Preislich sind die beiden identisch und die Wertungen bei Amazon sind auch gut.
Es sollte ein kabelgebundenes Headset sein und mein Preislimit beträgt 150€.
Hat evtl. wer von euch beide schonmal testen können ? Erfahrungsberichte ?

mfg
maec
 
Also das Tritton soll schon ziemlich gut an PS3 und Xbox360 sein. Feinde in Modern Warfare etc. zu orten, sollte damit kein Problem sein. Für alles andere sollte es somit auch top ausgestattet sein. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte dieses 5.1 Soround. Aber im Stereobetrieb war es auch schön klar und hatte nen ordentlichen Klang. Mit dem anderen habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mercn schon mal,
sonst keiner mehr was zu sagen ? :D
 
Recon3D-USB + GHS-1 würde ich mir mit 150€ für den Zweck kaufen. Wenn man sich auch mit richtigen Kopfhörern anfreunden kann, ist da soundtechnisch auch noch etwas Luft nach oben.
 
Hallo maec80,

zwischen dieser Entscheidung stehe ich zurzeit auch.
Wobei das "Sharkoon X-tatic digital Dolby 5.1 Headset" auch eine Rolle spielt.
Das scheint aber im Prinzip das selbe die was Tritton Ax Pro zu sein. Es unterscheidet sich nur optisch und die Decoder Box ist die vom Tritton AX Pro 2011er Modell. (Technisch aber wohl kein unterschied)

Das Tritton hat in jedem Kopfhörer je 4 Lautsprecher(Front, Center, Rear, Sub). Das Turtle Beach hat nur 1 Lautsprecher je Ohrmuschel.
Da würde mich interessieren wie gut der Turtle Beach Surround Decoder dort arbeitet und ob Unterschiede zum Tritton feststellbar sind.

Das Tritton soll von der Quali nicht so gut sein, das Turtle Beach dagegen ein geringes Grund-rauschen haben.
Schwierige Entscheidung...


Über Hilfe/Infos wäre ich ebenso dankbar.

Gruß
Lingo
 
Hi Lingo,

da hast recht, wirklich schwierige Entscheidung :freak:
Hab mir das Turtlebeach mal bei uns im Mediamarkt angeguckt/angehört, is ein feines Teil und bequem ist es auch.
Ich werd es mir mal bestellen und testen, ob ich mit dem "Rauschen" zurecht komme.
Außerdem ist das Tritton bei Amazon im moment eh ausverkauft.

Mfg
 
Sehr gut, jetzt ist das Turtlebeach bai Amazon auch noch ausverkauft :mad:
Ich hab kein Glück beim Kauf des Headsets :heul:
 
Zurück
Oben