Zocker TFT -> 2ms ? 8ms ? LG ? BenQ ? Kontrast ?

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Also ich würde ja den LG nehmen, weil man meiner Meinung nach den Unterschied zwischen 2 und 8ms Reaktionszeit eh nicht sehen kann, und 1600:1 ist schon nen recht geiler Kontrast:D , ist aber nur meine Meinung dazu..

MfG,
Sepp'l

Ja schon aber zb wenn man sich bei CounterStrike ganz schnell umdreht is da son 2ms TFT nich besser oder merkt man das nichtmals ?

bei den Bewertung benq
ABER: Das war übrigens auch fast zeitgleich, trat bei uns ein eher merkwürdiges Problem auf. Und zwar fing der Monitor nach 2-3 Monaten das Leben an... Zwischen der Gelmaske und der transparenten Schutzfolie krabbelten (bei mir nur eins) kleine Viecher herum. Ich weiß nicht was es war, auf jeden Fall nervte mich das sehr. Zerdrücken ging auch nicht, da dann Flecken zurückbleiben würden.
:D
Es lebt;)

Ich habe ein 4ms Samsung und sehe keine Schlieren. Egal wie schnell ich mich dreh.

Bei den doofen 930BF habe ich nur das Problem das es summt.

Ansonsten kann man damit gut zocken

Zuletzt bearbeitet:
So also fuer LG hab ich mich jetz wohl entschieden.. jetz schwanke ich nurnoch zwischen dem

L1970HQ ( Kontrast 2000:1 , Reaktionszeit 4 ms Grau zu Grau )
und
L1970H ( Kontrast 1600:1, Reaktionszeit 8 ms schwarz-weiß-schwarz )

und meint ihr wenn ich mir den Bildschirm im Geschaeft holen geh ists besser wegen umtauschen oder macht da bestellen nichts ? ich mein bei Pixelfehlern.. wenn ich ihn im geschaft geholt hab kann ich ihn ja innerhalb 2 wochen grundlos zurück bringen oder ?

kauf dir das lieber im Geschäft digga, ist weniger stressig und dort bist du KÖNIG;) im internet ist immer so eine Sache, ich hatte mal die Geile Erfahrung gemacht, du kannst innerhalb 14 Tage zwar umtauschen bei vielen Shops aber die machen das ab und zu so mit absicht das die den Retour schein die sie dir schicken müssen eher bisschen viel zeit lassen:rolleyes: und dann kommt es dort sagen wir mal zb. in 15 tagen an also es hat sich alles in 15 tagen erledigt aber kann kommt die begründung, tja nur 14 tage rückgaberecht etc...

wie gesagt hab schonmal so eine erfahrung gemacht und seidem kaufe ich NUR NOCH im Geschäft ein also bei grösseren oder Teueren sachen..

mach das auch so geh mal Saturn oder Media Mark und wenn was ist kannst es ruhig zurücktauschen ohne viel Stress und geht ja flott :)

soweit ich weiss gibt es Atelco ja auch als Geschäft in vielen Städten :) würde es dann wiederrum dort kaufen ^^ oder ist das nur online Angebot? dann ist es was anderes...

hmm naja wie auch immer ist ja leider immer so das Online die Preise etwas günstiger sind als in Geschäft, das ist aber auch der einzige Vorteil finde ich...achja und bequem von zuhause aus bestellen^^ für die Faulen unter uns:evillol: :p

Also ich denke das man den unterschied zwischen 4ms und 8ms überhaupt nicht bemerkt....also bei keinem Spiel und auch unabhängig davon wie schnell man sich dreht etc..

Das ist totaler schwachsinn von wegen 2ms oder 8ms - 8ms gäben zum einen garantiert keinerlei probleme und zum anderen sind das theoretische grey-to-grey werte, was heißt dass der moni der mit 2ms angegegeben ist im endeffekt bei einem farb auf farb bzw weiß auf schwarz wechsel mal locker 25ms haben kann.
Die ganzen angegebenen daten kannst eigentlich direkt in die mülltonne werfen da stehen auf dem 190€ aldi moni die selben wie auf dem 800€ Eizo...

Zurück
Oben