Zögert Amazon nicht Prime-Sendungen absichtlich hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
712
Hallo,

ich wohne recht nah an einem Amazon-Logistikzentrum (~15km). Wenn man so nah an einem Logistikzentrum wohnt, kann man recht schnell erkennen, ob ein Artikel in diesem Zentrum liegt oder nicht. Denn wenn es dort ist, kann man für gewöhnlich bis mind. 20:00 Uhr am Vortag bestellen, sodass es am nächsten Tag noch da ist. Ich hatte nun 1 Jahr kostenlose Prime-Mitgliedschaft auf Grund meiner .edu-Email-Adresse. Davor und auch jetzt fällt mir auf, dass Sendungen, die ich nicht über Prime betelle, erst extrem spät versendet werden (bzw. ich die Versandbestätigung erhalte), sodass sich nicht mehr am nächsten Tag, sondern erst am übernächsten Tag ankommen. Absicht damit man zu Prime greift? Logistisch nicht anders machbar? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ganz einfach. Es ist kein künstliche verzögerung in meinen Augen sondern: Priorisierung. Kunden, die bezahlen, werden Priorisiert. Und nicht "Premium" Kunden müssen eben etwas verzögert warten. So erkläre ich mir das. Also basierend auf meine Meinung.
 
Ganz normal. Bezahlt jemand irgendwo für DHL Express den entsprechenden Mehrpreis, weil er die Bestellung in den nächsten 24 Stunden haben will, kann ich als jemand mit normalem DHL Versand auch nicht daher kommen und sagen "Ey, ich wollte es aber schon morgen haben!". Wer zahlt wird bedient, wer mehr zahlt wird schneller bedient.
 
Bitte die Suchfunktion benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben