zone alarm + emule

DTG

Cadet 4th Year
hallo!
habe mir grade wieder zonealarm installiert und muss erneut feststellen, dass zonealrm mein emule 0.23b [tarod 11e] blockiert. upload geht noch mit 12 k/s aber download ist auf 0,0 k/s liegt 100% an zonealarm. ein kumpel meinte, man kann ports freischalten bei zonealarm... wie geht das und welche ports muss ich freischalten??

danke schonmal

DTG/andi

der port is 4661 glaub ich, wie man das macht weiss ich nicht....mal ausprobieren.

Bei der normalen Zonealarm kannst du so und so nur den Zugriff erlauben oder verweigern. Wenn du Zonealarm haben solltest dann kannst du die Ports mappen kommt aber aufs gleiche wie wenn du die Verbindung generell frei gibst.

Ports wären:
4650-4672

mfg

hm...

hi
danke für eure posts.... geht aber leider nicht, wenn ich zonealarm nur sage, dass es die verbindung zulässt und emule zugreifen lässt.... wenn ich grade mal schnell sauge und ich ZA anmache kann ich zuschauen wie die DL rate runter auf 0 geht...

könnt ihr mir eine Firewall empfehlen, die mit emule keine probs hat??

danke
DTG7Andi

firewall

Hi,
mit Norton Personal Firewall kannst du Ports deiner Wahl freigeben.
Server z.Bsp. bei EMULE arbeiten mit versch. Ports. Die gängigsten sind 4661 / 4662.
Sind aber eine Menge anderer auch noch möglich, die Ports der verschiedenen Server siehst du, wenn du bei Emule den Kartenreiter Server anklickst und dir die einzelnen Ports der jeweiligen Server anschaust. Erstelle, je nachdem mit welchen Servern du in der Regel verbunden bist, bei Norton Firewall die Ports ein, die du dann freigeben möchtest.
MfG
DJRemo30

Hat man mit der firewall von kerio dann nicht das problem wie mit Zone Alarm???

Zurück
Oben