Zone Alarm schaltet sich von selber

China

Fleet Admiral
Zone Alarm schaltet sich von selber aus

Seit diesem Wochenende hat mein Zonealarm einen weg.
In unregelmässigen Abständen schaltet sich der True Vector Monitor aus. Selbst wenn ich nich im Netz bin...
Mehrmalige Neuinstallation hat auch nix ergeben.
Und in meinem Softwareeintrag in des Systemsteurung fehlen 50% der Software und die"ändern/entfernen" Buttons :eek:
Laut Virenscanner habe ich aber keinen Virus auffer Platte, hmm...
Riecht nach neuinstallen von Windoof :freak:
Damn it! Seit anderthalb Jahren läuft das System ohne Probs, kaum hab ich Inet ist vorbei.
Dabei habe ich weder Tauschbörsen noch "schmutzige" Seiten besucht.

Ich glaub ich brauch nen Zweitrechner fürs Netz ;)

Greets

Chinamann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möglicherweise ist dein Rechner trotzdem von einem Virus befallen. Hast du schon mal einen anderen Virenscanner versucht? Vielleicht geht´s dann wieder.
1,5 Jahre sind aber schon ne lange Zeit für einmal Windows installieren. (für mich jedenfalls) Bei mir hält einmal installieren im Schnitt 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Laß mal den==>Stinger<==laufen dauert ca1/2 Std.

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Tja, ich habe seit heute morgen leider das selbe Problem. Im Ordner Software fehlen mir ebenfalls die hälfte der installierten Programme. Ich habe auf jeden fall ZoneAlarm im Verdacht. Ich habe ZoneAlarm vor einigen Monaten über die Software deinstalliert. Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass unter Start - Programme noch ein Eintrag von ZoneAlarm vorhanden ist. Tja, dann habe ich Depp leider Gottes den Uninstall-Button von Zonelabs bemüht und das Unheil nahm seinen Lauf...Windows XP Pro. SP2 läuft seit dieser Aktion nicht mehr sonderlich rund & sauber. :mad:

Werde gleich mein Ghost-Image zurückkopieren. ;)

Gruss
Plexhive

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft euch das Valentinstagswurm stoppt Firewalls

Wurm_virus_binary

Experten des spanischen Security-Spezialisten Panda Software warnen Anwender von Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP und 2003 vor einem typischen "Valentinstags"-Wurm mit variablen Eigenschaften. "W21/Mydoom.AK" stoppt Prozesse von Antivirenprogrammen und Firewalls und hinterlässt verwundbare Systeme.

Der Malicious-Code wurde in der Programmiersprache Visual C++ programmiert und hat eine Größe von 67,133 Bytes. Zum Versenden verwendet "Mydoom.AK" seine eigene SMTP-Engine. Zusätzlich sucht der Wurm nach E-Mail-Adressen in Dateien mit folgenden Endungen: ADB, ASP, DBX, DOC, EML, FPT, HTM, HTML, INB, MBX, OFT, PAB, PHP, PL, PMR, SHT, TBB, TXT, UIN und XLS.

Für Interessierte stellt der Sicherheits-Spezialist unter auf seiner Website weitere Informationen bereit.

@Benji18

Also ich für meinen Teil habe heute morgen AdAware, Spybot, Kaspersky Anti-Virus und Stinger drüber laufen lassen. Alles negativ ! Ich denke mal in meinem Fall, dass es schlicht und ergreifend kaputte Files von der "tollen" Firewall sind die mir das System zerhauen haben. Das kommt davon wenn man ZoneAlarm installiert und nicht seinem Router mit einer Hardware-Firewall vertraut. :grr:

ich hab auch so meine probs mit den firewalls z.b. norton personal firewall 2004-2005 macht was sie will du kligst auf zullassen wenn dein virenscanner updats saugt dann fragt die die firewall 6 mal nach ob ich mir auch sicher bin :freak: und dann blockt er trotzdem den virenscanner hat auch von heut auf morgen angefangen ging auch nicht mitn neuen 2005 version selbes problem anderes programm :freak: das geht mir auch auf die nerven weil ich mir verarscht füle von symatec wenn die firewall macht was sie will und prgramme blockt die eigentlich zugellassen werden sollen :mad: :mad: :mad: :mad: Scheiss symatec fuck norton
ich benutze jetzt wieder die windows firewall und die funzt ohne probleme :D

Bei mir ging das Theater erst los als ZA meinte es wäre ein Update da.
Das hab ich mir drauf gemacht und hatte auf einmal die Proversion.
Die Installation hat mich nimmer vor die Wahl gestellt ob free oder pro...
Dann hab ich das Update runna geschmissen und versucht die alte Version, die ich noch hatte aufzuspielen. Und die machte dann den selben Mist. Onwohl es vorher 100%ig die Freeversion war hatte ich nach der Installation die Proversion :freak:
Die hab ich dann auch nochmal runnageschmissen und mir dann die "deutsche kostenlosen" Version runnageladen.
Die konnte ich aber net installen :grr: weil irgendwelche alten Dateien wohl Fehler verursachten. Die Dateien wollte ich dann manuell löschen. Pustekuchen! NIX GIBS!
Und das obwohl ZA schon längst runna war.
Also-> F8 abgesicherter Modus ;)
Da hab ich dann alles was mit ZA zu tun hat gelöscht, auch Registryeinträge.
Dann konnte ich ENDLICH ZA installen. Und dann als das dann endlich ging, geht die Sch**** andauernd aus.
Aber um ne Neuinstallierung komm ich eh net rum, weil meine Software voll inne Wurst ist... :freak:
Achja, vorher habe ich zwei Wochen nur die Hardwarefirewall benutzt und als Dankeschön habe ich nur Trojaner und Würmer bekommen.
Also ne Hardwarefirewall kommt mir nicht mehr ins Haus! Und wenn dann disabled ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben