Zonealarm Pro konfigurieren, bitte um Hilfe

ziko5

Ensign
Hi Community,

Ich brauch eure Hilfe, unzwar habe ich Windows XP Home servicepack3 , Antivir ( Free ) , Windows Firewall, und jetzt auch Zonealarm Pro !

Mein System läuft jetzt extrem sehr langsamm ( lag ), und der Download war auch nicht gerad gut also habe ich bei Zonealarm alle eingehenden und ausgehenden echo ,DHCP usw. erlaubt ich weis sollte man nicht aber ich habe nichts im i-net gefunden , wie ich es richtig konfiguriere !

Hoffe einige von euch können mir ein link geben, wie ich das Netzwerk und Zonealarm sicher und zu gleich ohne vom Download zuverlieren richtig einstelle !

Und warum verbraucht jetzt plözlich mein System so viel Ressourcen, firefox ,explorer.exe usw. fast alle prozesse die laufen verbrauchen jetzt plötzlich mehr !!!

habe gerad das hier gefunden : http://www.emule-web.de/board/2479-vsmon-exe-verursacht-die-extreme.html

genau das Prob. habe ich, nur leider hatte keiner ne antwort :(

Ahso habe bei Zonealarm alle Programme zulassen schon aktiviert, und es kann kein Virus-sein da ich das System neu aufgespielt habe !

Freu mich über jede hilfe die ich kriegen kann...

mfg.

ziko

Zuletzt bearbeitet: (hinzugefügt)
AW: Zonealarm Pro konfigurieren, bitte um Hilfe !!!

Nun, entgegen allem Geunke über Sinn- und Unsinn einer Softwarefirewall- meine Erfahrungen mit ZA waren immer gut.

Solltest Du einen Router mit Hardwarefirewall nutzen-sag es!

Ansonsten ist ZA eine überaus ausgereifte Software. Auch wenn sie mal zu scharf geupdatet wird, das kommt bei anderen auch vor. Besser so als anders:D

Du willst den Esel nutzen-schalte die Ports dafür frei. Eigentlich fragt ZA dich und macht das mit Deiner Erlaubnis auch.
De Windowsfirewall mußt Du im Sicherheitscenter deaktivieren. Zwei ist eine zu viel.
Alle Programme zulassen-dann kannst Du dir die Firewall auch sparen.
Wenn Dir ZA, was sie eigentlich macht, nicht sagt wer was will. findest Du im Google und Co immer eine Beschreibung zum Prozess.

Zum Downloadverhalten des Esels gucke in "Seinem" Forum nach. Dort aber erst lesen und dann fragen- sonst Anschiß;)

Ich habe ein Modem ( Dsl ) , und utorrent !

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen)

Achso, ytorrent- schnell. sparsam mit den resourcen und quellcode von einem netzbeschmutzer -aber das muß jeder selbst wissen.

Auch dieses Ding muß beim ersten Versuch die Firewall überwinden. ZA muß dich danach gefragt haben. Gucke Deine Freigaben auf die unsichere Zone durch und der grüne Hacken zeigt wer gerade aktiv ist.
Was Du nicht zuordnen kannst auf Fragen einstellen und dann siehe oben. Ansonsten kannst Du die Freigaben auch löschen. die Prozesse melden sich neu an und ZA will dazu Deinen Standpunkt.

Aber besorge Dir lieber einen anständigen Router mit HW-Firewall und dann reicht auch die Windowsfirewall zur Kontrolle des ausgehenden Verkehrs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben