Zoom: Teilnehmer in separatem Fenster?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
nutze gerade nahezu erstmals die Zoom-App unter Windows für eine laufende Konferenz. Anfangs waren die Teilnehmer noch in einem separten Fenster, konnte ich frei verschieben. Nun angedockt. Doch wie komme ich wieder zurück, in ein separates Fenster?

Danke!
mtemp
Ergänzung ()

Gefunden :)

1615831246704.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Genau, den Nebeneinander-Modus wieder deaktivieren sollte helfen. ;)
Dann mal gutes Konferenzieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Lange gesucht & probiert, schließlich ja auch gefunden. irgendeine Kombination der Einstellungen in den verschiedenen Bereichen hatte nie wirklich gepasst ...

Beruflich kenne ich nur Teams (gerade eben erneut). Privat versuche ich "darüber hinaus" Zoom zu vermeiden. Gestern gings jedoch nicht anders – mit meiner 2. Zoom-Nutzung. Entsprechend neu fühlte es sich er-neu-t an...

Dankeschön & Auf Wieder-, hmm, schreiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ging mir auch so die ersten Male. Mit der Zeit wurde dann alles vertauter.
Ich finde Zoom bisher besser als Teams, weil man dort virtuelle Hintergründe nutzen kann.
In Teams sitzt man ja ziemlich "nackig" da, wenn man das Gegenüber noch gar nicht kennt.

Also beruflich (in einer Firma) wäre Teams noch okay, aber privat & im Homeoffice würde ich es nicht nutzen.
Grüße

Hatten das Glück, dass wir nur ein paar Monate vor der Pandemie auf die MS(365)-Schiene umgestiegen sind – so war "Übergang" zu Home Office übergangslos... Darunter eben auch insb. mit Teams. Zumal dies alles wohl über dt. Server und insb. deswegen auch DSGVO-konform abläuft (1. Suchtreffer: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-365-local-datacenter). Im Gegensatz zu Zoom.
Und so kam ich nie wirklich mit Zoom in Berührung (und wollte es auch nicht unbedingt...)

Virtuelle Hintergründe: damit meinst Du aber wohl nicht, dass man einen eigenen Hintergrund bestimmen kann und die Software "dich" in den Vordergrund setzt, sozusagen nach Art eines Greenscreen? (Da hab ich gehört, schenken sich Teams und Zoom nichts – klappt also mal mehr, mal weniger schön).

Na, wie auch immer. Die Konferenz ist gelaufen und warte nun auf die Aufzeichnung – denn im Gegensatz zu Teams kann der Admin wohl für eine Zoom-Sitzung angeben, ob Screenshots oder Screenvideos angefertigt werden dürfen. So hatte also mein Zoom-Mitschnitt via OBS nicht geklappt ;-)

Zurück
Oben