Zotac 8800 GT amp (Kühlung/Prozessor/Netzteil)

ShadowRazor

Cadet 1st Year
Ich habe vor mir eine Zotac GF-8800 GT AMP/oder vergleichbare von Gainward oder Asus zu holen.

Und da ich nicht allzuviel ahnung habe wollte ich mal wissen was ihr denkt welchen Prozessor
ich dazu mindestens brauche und welches Netzteil ich mindestens brauche.
Ein paar erfahrungsberichte währen auch nicht schlecht!:)

MfG. Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die CPU auf 1,1Ghz geht vll doch etwas langsam sein könnte :evillol:
Bring sie mal wieder auf Normaltakt, dann geht das schon in Ordnung.

@Lar337
Gib mir mal nen Tipp welchen CPU ich da rein packe ich hatte an den Quad Core gedacht Core2Quad Q6600

danke an die anderen hab ein 500 Watt teil drin aber bin mir nicht sicher ob die dann noch reichen.

MfG. Chris

achja @Nitschi66 meiner läuft mit 2,13GHz

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die aktuelle CPU erstmal drin. Die ist doch noch ganz ok. Vll kriegste sie auch noch etwas übertaktet.

Solltest beim Netzteil auch schauen (wenn dus willst) ,dass du modulare Kabelstränge hast.
Also Stecker auf beiden Seiten

mfg Zwicke

Also dein CPU sollte für die Grafikkarte kein Problem darstellen, auch denke ich das dein Netzteil ausreicht.

Ich habe gehört das man da mindestens mit einem 600 Watt "Stecker" arbeiten sollte.
Und was ist mit der Kühlung ich hab (null-ahnung) ein Gehäuse im Turbinen look mit zwei 25 cm lüftern vorne drin und einem 10cm lüfter in der seite und noch einem ich vermute mal 12-14cm lüfter im Heck. Und wovor ich am meisten schiss hab ist das mir die GraKa wegschmort.

MfG. Chris

@all: danke für eure Hilfe ^^;)

So schnell schmort die dir nicht weg. ;)

Im normallfall reicht für ein System wie deines eine von 2 oder 3 120mm Lüftern produzierte Luftzirkulation vollkommen aus.

Wenn du wirklich so viel Lüfter drinn hast seh ich da kein Problem.
Außerdem glaubst du wirklich die verkaufen Karten die mind 1/3 aller PCs abraucht?

:D Ihr habt gut reden aber ok Danke :freaky: ich will mal hoffen das das mir ein wenig hilft. Jetz müsste ich nur noch an eine der Karten rankommen und da die nicht zu bekommen sind (ausser vllt Ebuy) dauert das sowieso noch etwas länger.

Auf jeden Fall DANKE an alle.

MfG. Chris

Die GT wird verdammt heiss das wissen wir ja schon, aber anscheinend ist diese Temperatur "noch" unbedenklich.
Ich habe selber eine GT von EVGA und diese wird nach ein paar Stunden zocken um die 92 Grad heiss.
Ich hatte bisher weder Abstürze noch Bildfehler.
Allerdings möchte ich schon in Zukunft einen besseren Lüfter verbauen und die Karte ein bisschen übertakten.

Prozessor habe ich den gleichen wie du auf 3,2 GhZ laufen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Konstellation und denke dass ich auch noch die nächsten Monate meine Freude mit dem System haben werde.

Seit gut zwei Wochen habe ich auch eine 8800 GT von POV, und wie BigLebensky geschildert hat, die Temperaturen sind zwar recht hoch, jedoch beeinträchtigen diese keineswegs die Stabilität; es wurde ja auch schon hinlänglich getestet, inwieweit der Austausch des Original-Kühlkonzeptes gegen eine vergleichbare Lösung vermeintlich "besserer" Kühllösungen sinnvoll erscheint - so wurde u. a. festgestellt, daß die verwendetetn Wärmeleitpads durchaus gute Dienste leisten!

Da die verwendeten Pads einen bestimmten Abstand zum aufliegenden Kühlkörper herstellen und der Anpressdruck sich bei den 8800 GT-Modelln in Grenzen hält, kann durchaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet werden ...

Gut, zumindest hab ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, den Kühlkörper von Thermalright, HR03 GT i. V. m. einem Scythe-Lüfter auszutauschen; angesichts des Aufwandes für den Umbau sowie unter Berücksichtigung von Kosten und des verbleibenden Nutzens, bin ich der Meinung, das Geld kann sinnvoll in anderweitige Hardware investiert werden, oder was meint ihr?

Meine 8800 GT läuft zumindest auch nach Stunden absolut stabil und pendelt sich zwischen 87-92 Grad ein - wenn's läuft, oder?! ;-)

Gruß,

Chris

@Zwicke
... Amen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum solcher Karten liegt über 100°C wenn ich nicht irre bei 120°C daher seit beruhigt.

Gut dann sollte das ja kein problem sein das netzteil auch nicht gut mit dem prozessor guck ich trotzdem mal aber sonst hoffe ich das Gainward mal schneller an ihrer 8800 GT Golden blablabla arbeiten ich würd mir die gern untern Christbaum legen ^^

MfG. Chris

Zurück
Oben