zotac gtx260 amp² muss zurück

celevic

Ensign
Hallo wertes CB_TEAM,

habe folgendes Problem mit meiner Zotac GTX 260 AMP²

Grafikfehler wie Sau, irgendwann fliegt der treiber raus, gefolgt von abstürzen und bluescreens...

also die gesamte palette. habe diese graka schon seit ungefähr einem jahr in meinem system(

bequiet 550W
i7 920 @ standart
3x1GB corsair 1333 )

da ich den nahen tod der karte voraussehe, möchte ich mich nun auf die garantie stürzen. die karte habe ich zusammen mit meinen restlichen teilen des pc´s bei hoh.de (homeofhardware)
vor undgefähr einem jahr gekauf.

so jetzt kommen wir zu meinem problem, ich habe noch nie irgendwas zurücksenden bzw reklamieren müssen, vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen.

danke mfg

geh auf die seite von hoh und lies dir da druch was du zu machen hast. ende.

im prinzip läufts bei allen so ab, dass du online dir ne reklamationsnummer geben läßt, nen wish ausdrucken musst, den ausfüllen und in das paket legen musst, und nen anderen wisch auf das paket. fertig.

edit: aber das erklärt dir der händler eh alles ausführlich.
ich verstehe das nciht, bei manchen dingen ist die sinnvollste und naheligenste anlaufstelle so nahe und sie fragen dennoch erst heir nach.

weiß zwar nicht was der treiber mit ner defekten grafikkarte zu tun hat, aber ansonsten ist hoh.de dein ansprechpartner. die haben sicher nen faq oder ne telefonnummer zum nachfragen.

Auf HOH gibts en Button mit Hilfe da draufklicken oder einfach bei denen anrufen. Die sagen dir was du machen musst.

Bei sowas ist es nicht nötig jemanden zu fragen.

PS: Kannst auch auf deiner Rechnung nachschauen. Da stehts auch drauf, an wen man sich wenden kann.

weiß zwar nicht was der treiber mit ner defekten grafikkarte zu tun hat, aber ansonsten ist hoh.de dein ansprechpartner. die haben sicher nen faq oder ne telefonnummer zum nachfragen.

Naja wen ich zu hoch takte unter win7, fliegt oft der treiber raus.

also ich weis leider auch nicht was der treiber mit einer kaputten grafikkarte zu tun hat aber dieser fliegt nach 10min Anno 1404 raus, kann es mir auch nciht erklären.....

karte ist werksübertaktet auf 650 gpu, 1400 shader und 1050 memo

aber danke für eure schnelle hilfe, hab mich eigentlich schon vorher auf der seite schlau gemacht und angerufen. vllt hättet ihr ja praktische tipps für mich gehabt, zb gleich an den hersteller schicken oder so
keine ahnung

man darf doch noch fragen
Ergänzung ()

@ Cassius1985: aha, welch ein zufall

hast du für die zeit ein ersatz bekommen und wie lange hats gedauert? oder ist das prozedere noch im gange?

Hatte mal ne XFX 666 Black Edition, hatte da auch ständig probs mit Grafikfehlern und der Temp. Hab mir dann das Tool EVGA Precision runter geladen, Lüfter auf Max gestellt und gut war.

sooo, die graka ist seit schon fast drei wochen weg und bei hoh.de steht im versandstatus immernoch "zum hersteller".

irgendwie nervt das alles langsam, kann man da beim händler bzw hersteller irgendwie druck ausüben damit das mal nach vorn geht?

Du wartest doch erst 3wochen , das dauert bis zu 2 monate .
Meine erfahrung :D.

o mein gott.

bei mir beginnt wieder das sommersemester und ich bin auf meine grafikkarte angewiesen!

was soll ich denn bitte jetzt tun?
kenne mich da nicht aus, würde mich über tipps freuen

Kauf dir eine ersatz karte , sobald deine aus der RMA wieder da ist kannst du sie ja wieder verkaufen .

Meine Zotac GTX260AMP² hat auch den Geist vor 2 Monaten aufgegeben.Bei mir hat es 4Wochen gedauert. Ich habe es an Mindfactory geschickt, die es weiter an Zotac.
Nach 4 Wochen habe ich eine 410€ Gutschrift (280€Graka+130€Zeitentschädigung) bei MF erhalten die ich mir auszahlen lassen hab. Zotac hatte anscheinend die GTX260 nicht mehr auf Lager.
Klasse Service von Mindfactory :)

Ich hab meine karte im August 2009 eingeschickt, und mitte September ist sie dann wieder gekommen.

@colabär:

das ist ja mal saustark, meinst du sowas gibts auch bei home of hardware?
Ergänzung ()

oder war die gutschrift direkt von zotac?

nekommt man die gutschrift von zotac?

ich muss sagen ich bin grad ein bisschen geldgeil^^

ziemlich viel geld für einen armen studenten

Das erste was ich machen würde ist, bei dem Händler mal Anrufen und Nachfragen wie denn nun der Stand der Dinge ist. Lass dich nicht vertrösten oder abspeisen. Sag Ihnen auch, dass du auf eine Graka angewiesen bist.

Ich habe erst gestern einen interessanten Bericht darüber gesehen. Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, wie lange eine Reklamation dauern darf. Dennoch muss der Zeitrahmen angemesen sein. I.d.R. sind das 2 Wochen wenn du die Ware direkt beim Händler hinterlegst. Beim Online Händler sollte man da nochmal 1 Woche drauf legen. Somit sind 3-4 Wochen angemessen.

Was du nun machen kannst, ist den Händler unter "Verzug" zu setzen. Das geschieht, indem du dem Händler schriftlich eine Frist (1-2 Wochen) setzt, bis dahin er die Karte zurück schicken soll. Falls die Karte bis Ablauf der Frist nicht bei dir eintrifft trittst du vom Kaufvertrag zurück.

Was aber noch zu beachten ist, es handelt sich dabei um ein Komplettsystem. Wenn auf der Rechnung die Graka nicht seperat und mit Preis aufgeführt ist, wird es schwierig.

Was noch wichtig ist, Lies dir vorher genau die Garantie des Händlers durch. Denn die Garantie ist ein freiwillige Leistung. Diese "freiwilligen Leistungen" können daher auch variieren. Sie dürfen allerdings die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht aushebeln.

Zurück
Oben