Zotac GTX260 Lüfter nie unter 40%

In dem Link den ich gepostet habe, steht dass der 196.21 und neuere Probleme machen. Bevor ich da irgendwas flashen würde, würde ich erstmal ne ältere Version ausprobieren.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Du hast dir den Beta Treiber installiert und jetzt gehts auf einmal?

Nene, ich konnte vorher mit dem .21 garnicht erst takten, stellte sich immerwieder zurück.
Jetzt hab ich den Beta .34 drauf und ich kann takten, das geht einwandfrei, nur eben der Lüfter will nicht unter 40%.
Werde das mit dem Rivatuner mal testen, wenn es nicht geht einen alten Treiber drauf und EVGA

Ja das ist eben der Vorteil beim Rivatuner, da kann ich den ganzen Lüfterzyklus selber einstellen.
Wenn das so klappen würde wärs natürlich absolut geil. Ansonsten muss ich wohl mal einen älteren Treiber testen oder mit den 40% leben...

Rivatuner wird nicht mehr updated. Precision wurde dagegen erst letztens updated um den OC-Bug im 196.21 zu umgehen.

Also zum Ergebnis, der Lüfter regelt zwar ein bisschen schärfer, so bekomme ich unter Last nur noch 75 Grad.
Das ist alles top, nur unter 40% ändert sich weiterhin nichts an der Drehzahl.

Die % sinkt, Drezahl bleibt aber effektiv gleich. Treiber hab ich immernoch den 196.34 Beta drauf.
Naja ich werde mein System sowieso mal neu machen, hab ja ein neues Mobo eingebaut.
Evtl teste ich dann mal einen anderen Treiber.

Zurück
Oben