Zu alte Software... Belkin Router läuft nicht mehr unter Windows 7?!

x_mastah_x

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem...

habe mir vor ca. 3 jahren einen Router von Belkin gekauft. Habe den Router damals unter Windows XP installiert, hatte auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich seid einiger Zeit Windows 7 aufn PC, aber ich kann den Router mit hilfe der Software CD nicht mehr einrichten. Mir ist dann aufgefallen das auf der Software CD steht... Windows 98, 2000 und XP. Habe auf der Homepage von Belkin nachgeschaut bzw. auch bei google, dort finde ich aber immer nur irgendwelche Firmwares. Ich benötige aber die passende Software die man auch unter Windows 7 installieren kann, da ich Laie bin und nicht weißt wie es ohne CD oder Software geht. Habe zwar mitbekommen bzw. gelesen das es auch ohne Software geht, aber davon hab ich echt keinen Plan wie das funktionieren soll.

Würde mich riesig freuen wenn jemand einen Ratschlag hätte, oder jemand weiß woher ich eine passende neue Software kriegen könnte :D Habe mal ein Foto vom Router gemacht bzw. vom Aufkleber der auf der Unterseite ist.

Bedanke mich schonmal bei allen recht herzlichst im vorraus ;)
 

Anhänge

  • 20130327_115208.jpg
    20130327_115208.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 257
Im Browser die IP des Routers eintippen und dort konfigurieren und ein Firmwareupdate am Router schadet auch nicht.
 
Hallo BlubbsDE & Nicht ich :D

das werde ich aufjedenfall gleich mal versuchen mit dem Handbuch ^^

kann mir denn bitte noch einer sagen wo ich die IP Adresse meines Routers finde? ich weiß, dumme Frage, aber ich bin Laie, sorry :)

mit freundlichen Grüßen
 
Steht im deutschen Handbuch im Kapitel 5 auf Seite 18:

192.168.2.1

Passwort leer lassen. Das ist die Standardeinstellung.
 
x_mastah_x schrieb:
das werde ich aufjedenfall gleich mal versuchen mit dem Handbuch ^^
dann mach das auch... dort steht alles drin, was für dich wichtig ist. ip, passwort, sicherheitseinstellungen, wie du überhaupt auf den ip-adressbereich mit dem pc kommst und vieles mehr.
 
Habe mir das Handbuch durchgelesen und es so gemacht wie es erklärt wird, doch es klappt immer noch nicht. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Modem direkt an den PC schließe, dann leuchten alle Birnen und das internet funktioniert. Wenn ich aber den Router noch dazwischen mache, also zwischen Modem und PC... dann funktioniert das Internet nicht mehr.

Ich bin der Meinung das ich diesen PPPoE Typ habe. Denn jedesmal wenn ich mich ins Internet eingeloggt habe, wo es noch funktioniert hatte, kam kurz dieses WAN PPPoE immer. Habe alle Benutzerdaten eingegeben, doch es funktioniert immer noch nicht. Muss da vielleicht noch was eingestellt werden? wenn ja wo im Menü?
 

Anhänge

  • Belkin Router Status.jpg
    Belkin Router Status.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 142
http://cache-www.belkin.com/support/dl/p74753de-a_f5d5231-4_v3111_man.pdf Druckseite 12

Das dem Router beiligende Kabel muß vom Modem in den WAN-Port (in der Anleitung mit „(6)“ beschriftet) deines Routers. Ein zweites Kabel geht von einem der LAN-Ports des Routers (in der Anleitung mit „(7)“ beschriftet) zu deinem Rechner (siehe auch die Skizze auf Druckseite 20). Nachdem du deine Benutzerdaten eingegeben hast, übernimmt fortan der Router die Einwahl und steuert das Modem an. Irgendwelche DFÜ-Verbindungen oder sonstigen Kram vom Provider, den du vielleicht noch installiert hast, brauchst du nicht mehr, solange das Modem eben nicht mehr direkt am PC hängt.

PPPoE ist das in Deutschland am häufigsten verwendete Verfahren. Wenn du „normales DSL“ mit Benutzerkennung und Passwort von Telekom, Vodafone, 1&1 oder so hast, dann nimm PPPoE als Verbindungstyp.

Sobald du nun versuchst, eine Internetseite zu öffnen, veranlaßt der Router die Einwahl mit dem Modem. Wenn das geschehen ist, leuchten (3) und (4) aus dem Schema von Druckseite 10 grün.

Im DNS-Menü sollte außerdem standardmäßig das Häkchen für „Automatic from ISP“ gesetzt sein (Druckseite 33).
 
Ohhhhhhh mein gott...

es lag am kabel hahahahahahahahahaha

Ich hab jetzt das Kabel mal ausgetauscht, und sofort hatte der Router das Modem erkannt. Ich hatte nämlich nach der renovierung, dass ganz alte Kabel was ich vorher hatte weggeworfen. Ich hatte nämlich noch ein nagelneues von der Play Station 3 damals, und das hatte ich die ganze Zeit bis eben dran. Als ich eben noch ein altes anderes drittes Kabel gefunden hab, und es angeschlossen hab...funktioniert wieder alles. Dann lag es die ganze Zeit an dem scheiß Internetkabel was ich damals beim PS3 kauf mitbekommen hatte ^^

OMG... ich DANKE DANKE euch trotzdem von ganzen HERZEN für eure bemühungen und ratschläge... sorry für meine blödheit nochmal...aber ich hätte nich gedacht das es am kabel liegt...sorrryyyyyy ^^
 
Zurück
Oben