zu früh aufgewacht.. ?

iliketurtles

Lieutenant
Hallo ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man früher aufstehen soll, sollte man 1 nacht durchmachen und am nächsten tag früh ins bett gehen, was ich auch gemacht habe, war um 20 uhr gestern so müde, dass ich beim "monk" gucken aufm smartphone einfach eingepennt bin und jetzt kurz vor 4 aufgewacht bin, obwohl ich sonst immer um 7 nur aufstehe, wenn mich mein vater extrem wegt (es half damals auch kein wecker :D)

aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich ausgeschlafen um ca 5,30 aufstehe ?

ich halte das für quatsch mit dem durchmachen, einfach konstant eher schlafen gehen dann gewöhnt man sich auch an das zeitig aufstehen
wenn du in einer tiefschlafphase aufwachst, dann fühlt man sich wie gerädert und kommt aus dem bett nicht raus
für genaueres guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Seh ich auch so, gewöhne dich dran regelmäßig früher zu schlafen und zu ner festen Zeit aufzustehen.
Nach ner Woche hast du den Rhythmus drin und wachst regelmäßig n paar Minuten bevor der Wecker klingelt auf.
Ich brauch immer so 2-3 Tage um mich auf so was einzustellen.
In den Ferien hab ich früher immer im Schichtdienst gearbeitet, 6-14 und 14-22Uhr im wöchentlichen Wechsel. In der Frühschicht war der Montag immer schwer aber spätestens Mittwochs bin ich dann immer ne viertel Stunde vor meinem Wecker von selbst aufgewacht.

Nja, ich habe dasselbe Problem. Meine Loesung dazu ist: spaet ins Bett gehen, frueh aufstehen. Habe durchschnittlich 4-6h Schlaf am Tag. Mir reicht das, und ich steh damit auch zeitig auf. Wobei ich trotzdem ab und an verschlafe :D selbst meine 3 Wecker, die mir Matheaufgaben am Morgen stellen bevor ich sie ausschalten kann, helfen mir da nicht viel.

Ich würde es machen, wie von machiavelli und lufkin beschrieben. Eventuell kann man es sich ja auch richtig antrainieren, wie mit den kontrollierten Stuhlgang.

darkarchon schrieb:
selbst meine 3 Wecker, die mir Matheaufgaben am Morgen stellen bevor ich sie ausschalten kann, helfen mir da nicht viel.

wo gibt es so welche?

Ich kenne das, ich bin auch nicht der geborene frühaufsteher, aber wenn ich verpflichtungen habe kann ich ganz gut aufstehen.
Wenn ich meinem Hobby dem Motorsport frönen will und an den Nürburgring fahre (knapp 220km) dann ist es für mich kein problem um 4 uhr nachts aufzustehen :rolleyes:.

wie macchiavelli schreibt ist es ziemlich blöd wenn man aus eiiner tiefschlafphase gerissen wird. Es gibt Wecker die dein Schlafverhalten beobachten und dann dich in einer nicht-tiefschlafphase wecken. Ich habe von einigen Leuten gehört , dass es funktioniert und sie besser aufstehen können, ob es bei einem persönlich was bringt muss man aber wie immer selber rausfinden.
Wenn mich nicht alles täuscht , dann gibt es sogar ein App fürs Iphone, was einen danach weckt...

mfg
NÜrbman

Zurück
Oben