Zu helles Bild bei Canon IP 3000

Entergo

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Hier die Problembeschreibung:
Bei meinem neuen Drucker sind Fotos zu drucken kein Problem, aber wenn ich z.b.: Ein schwarzes Bild druck, hellt er es immer auch obwohl ich es nicht eingestellt hab.
dann kommt statt eines schwarzen Hintergrunds plötzlich ein grauer oder hellgrau.
Aber wenn ich Texte druck ist die Schrift richtig schwarz, kann man da nicht was einstellen?
Ich meine wenn die Schrift richtig schwarz ist muss man das doch auch hungrigen?

Danke schon mal im Voraus

Beim Druck Setup auf optimal/hohe qualität gehen, und nicht ansichts/entwurfsdruck. Damit sollts besser werden war zumindest bei allen meinen druckern bisher.

Ich hatte bei Qualität NORMAL,
danke, aber ich finde es ein bisschen blöde dass man dann immer auf Höchste Qualität gehen muss.

Nochmals Danke

Hats gefuntz ? Naja du kannst optimal ja sicher auch als Default einstellung einstellen

Ich hab grad nochmal gedrugt, es ist zwar ein bisschen dunkler aber noch nicht wirklich schwarz.

Hast du noch einen Vorschlag?

Nee, der Drucker und die Pratronen sind neu, und erst 5x gedruckt!
Auserdem ist die Schrift ja auch richtig schwarz.

Bringt auch nix, alles gleich. :(

Man kann zwar die Farbbalace einstellen, aber es wird nur am Bildschirm wirklich deutlich!

1. Treiber neu installieren
2. Düsen über Software reinigen
3. Farbalance nachregeln wenn es nicht so aufwendig bei jedem Druck ist
4. Drucker reklamieren

Gruß

Willüüü

Ich hab alles gemacht und vor einer Stunde kam die Antwort auf die Reklamation, die haben gesagt das bei Randlosdruck die schwarzpratrone nicht benutzt wird und desshalb das schwarz so gräulich ist.
Jetzt gehts :-), wenn auch nicht randlos!

Vielen dank für eure Antworten

Zurück
Oben