zu hohe Internetrechnung , verursacht durch Router

da muss ich 'Drullo321' Recht geben - meine IP ändert sich genau nach 23:59:59 so lange hält der Router die Verbindung aufrecht und hält sofort nach Neuzuteilung der neuen IP auch die Verbindung wieder aufrecht, in dem er alle paar Min nen paar Pakete an den Provider schickt.

Naja, hab ein Speedport und bin bei T... und dort ist es eben so.

Das kann man in den T-Online Foren lesen.

Wenn der PC andauernd an ist und im Hintergrund z.B ein Messenger läuft dann ist das was anderes, als wenn überhaupt kein Traffic standfindet (PC aus).

Schaut mal dann auf die Log.

Könnt ihr alle (fast;-)) nicht lesen? Da war ein Techniker im Haus und hat die Verbindung für eine Flatrate eingerichtet... danach wurde die Flat gekündigt. -> Router auf Dauerfeuer
So schön es für dich persönlich ist, nix bezahlen zu müssen, geht davon aus, das solche "Differenzen" dann über die Allgemeinheit mitfinanziert werden. So erklären sich die Telekomtarife! Halt, Das war jetzt doch zu gehässig und falsch;-)

Greetz

seit ihr blind oder so, der hat doch schon vor ner Stunde das hier geschrieben^^ ;)

sulsen schrieb:
ach übrigens...gerade rief mich ein Mitarbeiter des Anbieters an und teilte mir mit, dass sämtliche Internetkosten erstattet werden...
klappt ja doch :o)

Finde ich ne Frechheit, dass du das Geld erstattet bekommst.
Durch solche Aktionen zahlen wieder alle mehr, nur weil manche leute ihre Fehler nicht einsehen wollen, oder, aus welchen Gründen auch immer, kein Handbuch lesen
Der Techniker ist davon ausgegangen, dass du ne Flatrate hast und den Router dementsprechend konfiguriert. Er konnte ja nicht ahnen, dass du danach auf einen Zeittarif wechselst.
Darf ich fragen wie hoch die monatliche Ersparnis durch den Zeittarif ist?
Und fürs nächste mal: R.T.F.M.

olympiakos schrieb:
Naja, hab ein Speedport und bin bei T... und dort ist es eben so.
Da ist es eben nicht so. Ich habe noch keinen Speedport (außer vielleicht mal einen defekten) gesehen, der trotz Einstellung "Dauerverbindung aktiv" nach 15 Minuten die Verbindung trennt.
TFF schrieb:
Durch solche Aktionen zahlen wieder alle mehr, nur weil manche leute ihre Fehler nicht einsehen wollen, oder, aus welchen Gründen auch immer, kein Handbuch lesen
...
Ich empfinde es als Frechheit, wie Du den TE anfährst.
Was kann er dafür, wenn der Techniker des Providers, offenbar ungefragt, sonst wüßte der TE ja davon, den Router für Dauerverbindung konfiguriert. es war eindeutig dessen fehler und vermutlich deshalb wird sich der provider auch ohne größeren Streit so großzügig verhalten. Und ich wieder hole mich gern noch einmal, nicht jeder, der einen DSL Anschluß nutzt, kann solch ein technisches Genie, wie Du scheinbar bist, sein.
Unglaublich, welcher Ton hier manchmal herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder war es nicht so , dass Sulsen den Stecker des Routers gezogen hat?
Sein Betrag entspricht aber den vollen 8 1/2 Tagen Internetbenutzung.

Daraus würde für mich folgen. Der Provider sendet keine Pings, um zu erkennen, ob die Internetverbindung noch aktiv ist. Zweitens müsste Sulsen sich jeden Tag mindestens einmal eingewählt haben und das jedesmal nach exakt 24h, damit die Zwangstrennung wieder aufgehoben ist und der volle Entgeld Preis zustande kommt. Daraus resultiert für mich, dass die ganze Sache oberfaul ist.

Der Betrag wurde ihm also zurecht erlassen, sollte die Geschichte mit dem Ausschalten des Routers stimmen.

puh...ja Gott sei Dank...
da waren die Leutchen von *pieeep* kulant :)

also ..lieber TFT.. ich bekomme "nur" die sog. "Internetnutzungsposten" erstattet..noch offen stehende sämtliche andere Gebühren (Grundgebühr, Breitstellungsgebühr, Router, Telefonrechnung) muss ich natürlich zahlen und weigere mich auch nicht, dies zu tun.

TFF schrieb:

Klar, :rolleyes: dein Tarif wird dadurch teurer, du armer.
80% sind sowiso Pur-Einnahmen des ISP und haben nichts mit der Dienstleistung an sich zu tun, glaub mir mal, diese großen Firmen haben schon ihre Millionen-Euro/Dollar-Spanne wo sie solche "Aktionen" mit ausgleichen - da wird schon keiner an deinen Tarif geiern.

Meckern auf hohem Niveau :) nich' wahr.
P.s.: Finde gut dass du die Kosten erstattet bekommen hast, zeigt dass doch noch Teilweise ein Gedanke an den Kunden selbst, anstatt rein an deren Geld, existiert.
Nun liegt's an dir den Fehler nicht zu wiederholen - nun bist du schlauer :) (Und hast was über Technik gelernt :P)

Gruß.

@sulsen, was jetzt eigentlich noch interessant wäre, ist ob Du tatsächlich auch den Stecker vom Router nur eingesteckt hast, wenn Du auch tatsächlich das Internet genutzt hast.

Weil dann würde auch die Theorie von ScoutX zutreffen:

Stecker vom Router raus, Provider denkt der ist immernoch Online weil der Router sich nicht "abgemeldet" hat und rechnet munter Minute für Minute ab....

Achja nochwas bzgl. Dauerverbindung: Ich habe einen Speedport 501. Und der ist auch die ganze Zeit Online.
Man kann sogar einstellen wann die Zwangstrennung erfolgen soll (z.b. zwischen 14.00 und 15.00 Uhr).
Das sehe ich sogar an dem Protokoll vom Router...

Zurück
Oben