Zu schnelle Kopfhörer Abnutzung beim IPOD -> Garantie?

martinowitc

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Ipod ist gerad mal 1/2 Jahr alt und fast jeden Tag in Gebrauch.
Allerdings gehen so langsam die Kopfhörer ein. Ich transportiere ihn immer in der Hosentasche. Was auftritt ist auch ein Surren im linken Kopfhörer.
Unten sind Bilder angehängt vom Aussehen.

Ist hier von schlechter Qualität die Rede?
Kann man für sowas Garantie beanspruchen oder is das normaler verschleiß?

Ich finde, dass das eig nicht sein darf.
Hat jemand Erfahrung mit Garantie bei Apple? Oder wende ich mich da an Saturn.

Danke und MFG

Bilder:

Anhänge

• IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    65 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 181
Für mich ist das normaler Verschleiß.

Passiert genug anderen Nutzern mir Kopfhören auch.

Kauf doch einfach bessere.

Naja, bessere kosten :>

Muss ich halt mit leben und mal investieren...

Welche sind empfehlenswert? Sennheiser?

Also ich hab jetzt schon 3 (oder warens schon 4 Mal) Sony-Kopfhörer eingetauscht und anstandslos neue bekommen. Wurden zwar jedesmal eingeschickt aber dann hab ich ne neue Packung zurückbekommen. Einen Versuch wär´s definitiv wert, würde ich sagen. :freaky:

Kann man bei Sony einfach die Kopfhörer einschicken mit der Erklärung und dann bekommt man die ersetzt? Muss da die GArantie beiliegen? Bei meinen geht der rechte Hörer nocht mehr so laut, wie er sollte.

Leute das ist Verschleiß, ehrlich gesagt mir wär es zu dumm für einen 5 € Ohrhörer Garantie zu verlangen, wo sind wir denn??
Ist doch offensichtlich, dass du selber schuld bist, so wie der aussieht.

Kauf dir einen neuen und die Sache hat sich...

1.Mein IPodhörer hat nach 5 Monaten auch so ausgesehen. 2. Die Dinger (Original) kosten 30 Eusen. 3.Wenn man schon Garantie hat, sollte man auch Gebrauch davon machen. Wieso hat man die sonst mitbezahlt?

Wer Geld fürn iPod rausschmeißt, wird doch wohl noch was für ordentliche Kopfhöhrer übrig haben :O

@ Gonzo71:

Auf jeden Fall ein Eigenverschulden des Anwenders, gelifert wurde es mit Sicherheit nicht so, also Ausschluss jeglicher Garantie, zumindest aus meiner Sicht.

Der Hersteller kann natürlich Kulanz zeigen.
Und was an den Ohrhörern 30€ kostet will mir ein Rätsel sein.

Soviel ist nicht mal der ganze IPod wert ;)

m4xz schrieb:
@ Gonzo71:

Auf jeden Fall ein Eigenverschulden des Anwenders, gelifert wurde es mit Sicherheit nicht so, also Ausschluss jeglicher Garantie, zumindest aus meiner Sicht.

Der Hersteller kann natürlich Kulanz zeigen.
Und was an den Ohrhörern 30€ kostet will mir ein Rätsel sein.

Soviel ist nicht mal der ganze IPod wert ;)

Ja danke für diesen Qualifizierten Kommentar. Wie vorher schon und in anderen Beiträgen. Wenn du rummukken willst dann tus woanders ok!?
Ich mein, was soll das hier immer so scheiße abzuliefern. So musste mal gesagt werden.

Hab niemals gebauptet das das so geliefert wurde. Lesen kannst du anscheinend auch nicht.

Also Gewalt wurde nirgends angewendet, das ist so passiert, da das gerät immer in der hosentasche ist und davor so ein schutzgummi ist, was mit der zeit eingerissen und dann abgerissen ist. Somit lagen die Dräte frei.
Müssen sicher mehrer Ipod besitzer kennen.

Naja die Kopfhörer sind eingeschickt mal sehen was dabei rauskommt. Die mitarbeiterin von Saturn sagte, dass das öfters vorkommt. Daraus kann man schließen, dass die Kopfhörer nciht wirklich gute Qualität haben.

@ martinowitc:

Ich streit mich doch nicht mit dir hier rum!

Fakt ist, es bleibt Eigenverschulden, nur wenn der Hersteller, oder Saturn kulant sind, gibts Ersatz.
Und wenn du sagst es soll öfters vorkommen, dann zweifle ich umso mehr an der Qualität des 30 € Ohrhörers...

Wo ist das Drama, Apple tauscht Kopfhörer sehr kulant aus solange der iPod noch in der Garantiezeit ist. Auf der Website Supportantrag stellen, neue Kopfhörer gehen per Post raus, alte sendet man ein, Ruhe.

Die Dinger sind zwar sowohl klanglich bescheiden wie auch nicht sonderlich robust aber für lau ist für lau :p

meine hab ich mittlerweile in rente geschickt aber musste sie schon mit tesafilm flicken :D

hab jetzt die Sennheiser CX 300 und den Cowon iAudio U3 :)

der ipod + standart kopfhörer war nen witz dagegen...

mfg

NiK

Tja, wer Kopfhörer in der Hosentasche rumschleppt sollte sich nicht wundern, wenn die kaputt gehen.
Selbst schuld!!!

Ja wo denn sonst? Im Schulranzen, damit man ihn geklaut kriegt oder was? Und in der Jackentasche ist es auch nicht viel besser. Oder aber man schleppt immer seine Freundin mit der Handtasche herum, damit die den iPod trägt. :rolleyes:

doch die jackentasche ist auf jeden fall besser...

kommt halt immer auf die jacke drauf an :rolleyes:

ich hab z.b. so nen mp3 player fach das ist praktisch :)

mfg

NiK

jo, jackentasche ist besser, aber es war nunmal Sommer, da hatte ich keine Jacke an :-D

Zurück
Oben