Zu wenig Platz in der TAE für Stecker in linken Anschluss

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
197
Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar habe ich eine ganz normale TAE an die mein Router (und an dem mein Telefon) im mittleren Stecker angeschlossen sind. Jetzt habe ich ein Datenerfassungsgerät (für Marktforschungsstudien) bekommen und soll dies an meinem linken Anschluss von der TAE anschließen. Jetzt aber das Problem, der Stecker der den Router mit der TAE verbindet ist so breit, das da links kein weiterer Stecker mehr in die Buchse passt. Gibt es da eine Möglichkeit einen Adapter für einen "schlankeren" Anschluss vom Router oder eine breitere Telefonbuchse anzuschließen? Ich weiß da grad garnicht was ich kaufen könnte :/ Vielleicht wisst ihr ja da etwas?

Falls das hilft, der Router ist der Telekom Speedport Entry.

Schonmal danke im Voraus
 
Wenn du einen IP-Anschluß hast (wovon man ausgehen kann), dann darf in der TAE nur das DSL-Kabel des Routers stecken. Deshalb macht sich der Stecker auch so dick. :-) Alle Geräte, die per TAE-Kabel betrieben werden, müssen dann in die TAE-Buchsen am Router gesteckt werden.
 
Ja genau so einen IP-Anschluss habe ich ;-) Aber dann gleiche Frage, denn am Router ist nur eine Telefonbuchse, die vom Telefon belegt ist. Gibt es so "Aus-1-mach-2-Anschlüsse" für Telefonstecker, wie es sie für RJ-45 Anschlüsse z.B. gibt?
 
Danke, das klingt nach einer sehr guten Lösung. Nur meine Frage dazu: Kann ich mein Gerät da anschließen? Weil ich dachte immer die linke Buchse einer TAE hat andere Funktionen als die anderen. Das Gerät muss Daten an einen Server über eine Telefonverbindung schicken.
 
Natürlich habe die mehreren Buchsen in einer TAE Dose alle die gleiche Funktion. Da steckt ja auch nur eine Telefonleitung dahinter.

Es gibt es nur 2 verschiedene Steckerformen. F und N, F für Fernsprechgeräte, N für Nebenstellengeräte, wie AB oder FAX. Das ist aber reine Kosmetik.

Du solltest Dir bewusst sein und informieren, was denn die Box da mit Deiner Leitung anstellen will. Wenn sie aktiv ist, dann ist deine Telefonleitung belegt / besetzt.
 
Sehr gut danke für die Info und die schnelle Info, dann hüpf ich mal rüber und kauf so ein Gerät.

Stand auch so im Handbuch das die belegt ist, aber das ist nur einmal pro Woche und nur für 5 Minuten und das nachts um 3 das dürfte gehen ;-)
 
Oder einen Router mit 2 TAE-Buchsen kaufen (z.B. den Speedport Entry 2), dann kann man auch zwei Leitungen unabhängig nutzen.
 
Zurück
Oben