Zubehör für Windows 8 Tablet

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hallo allerseints,

mein HP Envy x2 ist bestellt und auf dem Weg. Nun geht es daran, Zubehör einzukaufen.

1) Taschen
Ich suche nach einer Tasche, welche optimal für mein Envy x2 passt. Dessen Maße sind: 11,6 Zoll Screen / 30,3 x 20,6 x 1,9 cm.
Schön wäre ein Sleeve oder eine elegante Ledertasche, jemand für sein eigenes Tablet oder Netbook da gerade ne Empfehlung?

2) SD-Karten
Das Envy hat einen microSD Slot am Tablet und einen SD Slot am Dock. ich suche nun vorwiegend eine microSD Karte 64 GB). Ich verstehe aber bei den im Link angegebenen Karten nicht den Unterschied zwischen diesen. Welche wäre für ein Windows 8 Tablet am besten?

http://geizhals.at/de/?cat=sm_sdxc&sort=p&xf=307_131072~307_65536~298_microSD#xf_top

Vielen Dank!

2) Die Karten unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und im Dateisystem. Das Dateisystem kannst du durch Formatieren jederzeit ändern. Bei der Geschwindigkeit ist die mit Class 10 zum Glück die günstigste. Das sollte eigentlich reichen, kommt aber auch auf deine Verwendung an.
Wenn das Tablet Unterstützung für den Standard UHS-I bietet kannst du darüber nachdenken etwas mehr auszugeben und eine dieser Karten zu nehmen. Ob es das unterstützt siehst du im Handbuch/Datenblatt.

Aber Class 10 und 6 sind doch eher besser für große dateien oder?

sollte in Tablets nicht eher class 4 für schnellen Zugriff eingesettz werden?

Je höher die Zahl der Klasse, umso schneller die Übertragungsrate. Die Zugriffsgeschwindigkeit liegt bei allen Karten im vernachlässigbar niedrigen Bereich und ist unabhängig von der Geschwindigkeitsklassifizierung. Da spielt eher die Dateigröße eine Rolle. Wenige große Dateien können schneller als viele kleine Dateien übertragen werden.

Wenn du vorhast häufig Daten auf die Karte zu schreiben solltest du eine möglichst schnelle nehmen. Wenn du die Karte dagegen nur einmal befüllst und die Daten dann darauf belässt wirst du wohl auch mit einer langsameren auskommen.

Zurück
Oben