Zugangsdaten beim TP-Link 1043?

wetterauer

Commander
Hallo, mein Router ärgert mich etwas. Ich wusste meine Zugangsdaten nicht mehr. Also Reset und mit dem Standard rein. Bei den Zugangsdaten stand dann der alte Name und das Kennwort (nicht sichtbar). Ich habe also einen neuen Namen und ein neues Kennwort eingegeben und gespeichert.
Dann kommt sofort das Eingabefenster für Name und Kennwort und siehe da, der alte Namen steht noch drinnen. Auf die neuen Zugangsdaten reagiert er auch nicht? Sind das nicht die Daten um in das Konfi-Menü zu gelangen? Das ganze Spiel habe ich jetzt dreimal durchexerziert. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.

An Daten kommt man immer besser mit einem großen Hammer dran.

Normal resetest du den Router und er nimmt danach nur das Standartpasswort laut Handbuch.

In deinem Fall hast du wohl nicht lange genug die Taste gedrückt

Hallo, das glaube ich nicht. Ich kam ja nach dem Reset mit den Standards rein und vorher nicht?

ist der tp-link beim konfigurieren alleine am pc angeschlossen? falls nein und du zwei router im netz hast, könnte dein passwortwechsel den anderen umgestellt haben.

Ich betreibe nur den Tp-Link und der PC ist mit Kabel am Router angeschlossen.

gibst du die richtige ip ein?

IP? Der will einen Namen und ein Kennwort, damit man in das Konfig-Menü kommt. Die Ip bzw. Adresse habe ich in den Favoriten. Ist die Gleiche mit der es auch nach dem Reset klappt. http://192.168.1.1/, damit kommt man ins Routermenü.
Ergänzung ()

Ist zum Wahnsinnig werden. Ich habe eben nochmal alles resetet, die Daten aus dem Browser gelöscht. Komme mit geänderter Kennung wieder nicht rein.
Ergänzung ()

Habe den Support mal angeschrieben. Ich werde berichten.

nimm einfach mal FF im privaten modus oder IE komplett clean.

Auch schon probiert BasCom. Trotzdem danke für den Tip.

caps lock an, num lock an . . .

Da hatte ich sofort drauf geschielt ;-)

Hi,
ich habe den gleichen Router mit der neuesten deutschen FW und kann das Problem nicht nachvollziehen. Hast du mal probiert mit kopieren der Daten zu arbeiten, anstatt selber zu tippen?
Und probier mal mit der neuesten FW.

Moin, upgedatet ist er mit der letzten Firmware Es läuft auch nur die orginale Software.

@edit: Zu seiner Blödheit sollte man auch öffentlich stehen :evillol:

Das Kennwort war eine Ziffer zu lang :freak: Danke an alle und sorry für den Fehlalarm.

Zuletzt bearbeitet:
es musste ja iwie so was mit schreibfehler sein :D TP-Link support: mann sind sie daemlich, ihnen verkaufen wir nur noch einsteiger modelle, eheh :-)

Na denen verrate ich nix ;-)

Zurück
Oben