Zugangsdaten für Router nicht mehr vorhanden. Was tun?

julezmulez

Newbie
Hallo an alle! Ich hab vor einigen Tagen meinen PC formatieren müssen, doch leider habe davor vergessen, die daten für mein internetzugang aufzuschreiben, sprich: z.b. die verschlüsselungspasswörter etc.
ich würde jetzt gerne meinen router zurücksetzen, aber weiß nicht wie!?!

Speedport W501V der name vom router.

bitte um vorschläge! was muss ich tun um wieder zugang ins i-net zu bekommen?

Also das normale passwort ist ja 0000, falls du das nicht geändert hast.
Aber hier im forum hat auch jemand mal geschrieben, dass man wohl den Router mal vom Netz nehmen kann, und dann einstecken, und dann so bald möglich auf das webinterface zugreifen soll.
Dort gibts dann wohl unten rechts oderso nen knopf um das passwort zurückzusetzen, wenn ich das richtig im kopf habe.

Weiß blos nicht ob das für alle speedports gilt, oder nur für bestimmte.

EDIT: Hab mal den beitrag gefunden
Zipfelklatscher schrieb:
*Möööp* :freak:

Der W 501V hat leider keine Resettaste.

Um das Passwort zu löschen, muss man den Router kurz stromlos machen und innerhalb von 10 Minuten nach dem Wiedereinschalten die Passworteingabe aufrufen (über die 192.168.2.1). Innerhalb dieser 10 Minuten findet man unten auf der Passworteingabe-Seite den Button "Vergessen". Klickt man den an, kann man den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit ist das Passwort wieder 0000, aber auch alle anderen Einstellungen und die Zugangsdaten sind gelöscht. Das ganze geht aber wirklich nur innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Einschalten des Speedports.

Ich denke, wir sind uns einig: ein ordentlicher Router muss eine Reset-Taste haben, alles alle ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben