Zugesicherter Speicher voll trotz genug verfügbarem RAM und Neuinstallation

Das Problem hatte ich selbst erst kürzlich mit 1Password8. War ein bestätigter Memory Leak welcher inzwischen beseitigt wurde.
Aber um solche Probleme zu finden nutzt man den Process Explorer oder erweitert den Task Manager um alle verfügbaren Spalten. Besondere Aufmerksamkeit haben dann die Background-Prozesse, bei denen Arbeitssatz, Arbeitsspeicher inkl. privater Arbeitssatz und Zugesicherte Größe ständig anwachsen im Laufe des Tages. Ein Indiz können hier auch die Veränderungen der Seitenfehler bei Prozessen sein, die permanent einen sehr hohen Wert anzeigen, obwohl eigentlich nichts passiert. Hat man so einen Prozess identifiziert, dann dieses stoppen und sehen ob wieder alles läuft.
In meinem Fall von 1Password habe ich einen Support Call geöffnet, alle Informationen geliefert und einen Rollback auf eine vorige Version durch geführt, bis das Problem gefixt wurde.
 
Zurück
Oben