Zugriff auf DriveImage-.pqi-datei nicht möglich

cold[feetz]

Ensign
Hallo Leute,
Ich haben das Problem, dass ich schon seit längerer Zeit meine Festplattenpartitionen mit DriveImage(Powerques) 2002 sichere . Zum Notfall kam es zum Glück noch nicht, denn heute wollte ich mal so eine pqi datei öffnen, um ihren Inhalt zu begutachten, da erschien der Fehler "Fehler 1810: Zugriff auf Image-Datei nicht möglich".
Ich denke mir, ich kann somit im Notfall die Daten auch nicht wiederherstellen...
Woran könnte das liegen? Die Platte ist recht neu und während der Imageerstellung kommen auch keine Fehler. Wenn ich das Image auf eine andere Partition erstelle, tritt das Selbe auf. Soll ich ein anders Programm nehmen?

thx im Voraus,
Patrick
edit: Hätte es in datenrettung posten müssen . Bitte um Verschieben

Zuletzt bearbeitet:
siCk66 schrieb:

Aber warum geht das nicht mehr, klar kann ich ein anders Programm verwenden, aber früher mir meiner jetztigen Zweitplatte gings doch auch, aber jetzt gehts nichmal mehr bei der.
Kann das an SP2 liegen, das hatte ich vorher nicht installiert und ich meine das Programm ist ja auch schon recht alt (2002)

Wer kann hier was Norton Ghost sagen, kann man damit gut Partitionsbachups machen???

danke für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich an der automatischen Teilung zu liegen. Im Netz wird berichtet, dass eine Größenvorgabe hier sinnvoll erscheint.

Symantec gibt hier *klick* für verschiedene Betriebssysteme Lösungswege vor.

In Sachen Image-Programm empfehle ich Acronis True Image :daumen:

Also ich habe auch noch Images auf dem Rechner, die aufgrund kleiner Größe in nur einer Datei Platz fanden. Diese aber lassen sich auch nicht öffnen. An der Platte wird es wohl nicht liegen, denn ich hab erst ne neue gekauft und auf der alten kommt der selbe fehler.
Vielleicht liegt es am SP2.
Ich hab was dazu mal gefunden:
klick

Die Seite existiert nur noch im Cache von Google,aber scheint genau dieses Problem zu betreffen.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, muss ich eben Norton Ghost 9 verwenden

das problem liegt daran, dass du keine userrechte an dem file hast (nur SYSTEM ist zugelassen). Einfach ändern, und schon sollte man das File richtig gebrauchen können

Zurück
Oben