Zugriff auf Eigene Dateien bei ausgebauter Festplatte

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hallo zusammen,

ich habe eine ausgebaute HDD eines Windows 8.1 Laptops und benötige Zugriff auf die Eigene Dateien. Ich selbst nutze Windows 11, wo die HDD angeschlossen ist. Eigentlich hätte ich gewusst wie es geht, aber ich erhalte Fehlermeldungen. Ich bin grundsätzlich nach dieser Anleitung gegangen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Zugriff-auf-Festplatte-verweigert-was-tun-4154760.html

Was kann ich denn hier falsch gemacht haben?

Vielen Dank und viele Grüße
Snaker001

Fehlermeldung, die immer wieder für verschiedene Ordner kommen.

Screenshot 2022-07-15 074607.png
 
Die Anleitung ist ziemlich spezifisch für den Zugriff auf C:\...
Ich nehme an du musst die Rechte noch einmal "durchvererben" damit du Zugriff auf alle Unterordner bekommst.
1657866522788.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMHas, derlorenz und Apple ][
Moin,
vermutlich musst du erstmal den Besitz des Ordners und dessen Unterordner übernehmen.
Danach kann es schon sein, dass alles funktioniert. Ansonsten einfach nochmal für den Hauptordner die Berechtigungen schreiben und nach unten vererben.
 
Tausend Dank. Total Commander klappt.

Schon mal ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben