Zugriff auf ein Windows Verzeichnis von Linux CentOS aus

Michi777

Commander
Liebe Community!

ein Linux Server "CentOS" muss ein Verzeichnis auf ein anderes Medium am SBS Server sichern.
Ich habe dazu ein Verzeichnis erstellt und Freigabe\NTFS Berechtigung auf Jeder - Vollzugriff gestellt, damit es zu keinem Rechteproblem kommt.

Dennoch kommt am Linux Server:
[root@*Severnamelinux ~]# smbclient -L *Severname
timeout connecting to *IP Adresse timeout connecting to *IP Adresse Error connecting to IP Adresse(Operation already in progress) Connection to *Servername failed (Error NT_STATUS_ACCESS_DENIED)

Was kann ich machen, damit das funktioniert?
...vl. ein Tool\Trick?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
richte dir für den Zugriff auf der Windowskiste einen lokalen User mit den entsprechenden Rechten und nutze diesen dann für den smb Zugriff.

tschau

Entweder auf dem Windows Server den Gast aktivieren und für den Zugriff nutzen, oder einen extra Benutzer anlegen.

Code:
smbclient -U username -W Domänenname -L //servername
Nebenbei: Du eröffnest hier in schöner Regelmäßigkeit Threads mit Problemen, die sich durch zwei Minuten googlen lösen lassen. Das sollte eigentlich dein Job sein, nicht unserer.

Evil E-Lex schrieb:
Nebenbei: Du eröffnest hier in schöner Regelmäßigkeit Threads mit Problemen, die sich durch zwei Minuten googlen lösen lassen. Das sollte eigentlich dein Job sein, nicht unserer.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sollten wir uns mit seinem Chef in Verbindung setzen und ggf. etwas von seinem Gehalt abzwicken. :>

Zurück
Oben