Nightmare85
Captain
Hallo,
hab von Tele Columbus die Standard-Kabelbox (Broadcom).
Wenn ich am USB-Port an eine HDD anklemme, komme ich über den Windows Explorer an verschiedene Daten.
Beispiel, wie ich es händisch mache:
Arbeitsplatz -> Kabelbox:254 -> Video -> Testvideo.mp4
Erstelle ich von der ausgewählten Datei eine Verknüpfung, lautet die Zieladresse:
Dieser PC\Kabelbox:254\Video\Testvideo.mp4
Die Datei wird korrekt geöffnet (mit der Win10-Filme-App).
Nun mein Problem:
Ich versuche in Excel eine Liste aller Videos zu erzeugen, um sie einzeln über Hyperlinks öffnen zu können
Der Pfad zu der Beispiel-Datei lautet:
dlna-playsingle://uuid:63117b86-1dd2-11b2-82bd-a4082fd4d946/?sid=urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory&iid=10119
(Anders als in den obigen Beispielen)
Öffne ich den Hyperlink, startet der Windows Media Player und es passiert nichts!
Mit "Dieser PC\Kabelbox:254\Video\Testvideo.mp4" klappt es auch nicht, da Excel meint, die Adresse sei ungültig.
Auch die IP der Box brachte mich nicht ans Ziel.
Hat jemand einen Rat, wie ich die Daten über Hyperlinks öffne?
P.S. Excel 2007, Windows 10 Pro 64 Bit.
Danke für jede Hilfe!
hab von Tele Columbus die Standard-Kabelbox (Broadcom).
Wenn ich am USB-Port an eine HDD anklemme, komme ich über den Windows Explorer an verschiedene Daten.
Beispiel, wie ich es händisch mache:
Arbeitsplatz -> Kabelbox:254 -> Video -> Testvideo.mp4
Erstelle ich von der ausgewählten Datei eine Verknüpfung, lautet die Zieladresse:
Dieser PC\Kabelbox:254\Video\Testvideo.mp4
Die Datei wird korrekt geöffnet (mit der Win10-Filme-App).
Nun mein Problem:
Ich versuche in Excel eine Liste aller Videos zu erzeugen, um sie einzeln über Hyperlinks öffnen zu können
Der Pfad zu der Beispiel-Datei lautet:
dlna-playsingle://uuid:63117b86-1dd2-11b2-82bd-a4082fd4d946/?sid=urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory&iid=10119
(Anders als in den obigen Beispielen)
Öffne ich den Hyperlink, startet der Windows Media Player und es passiert nichts!
Mit "Dieser PC\Kabelbox:254\Video\Testvideo.mp4" klappt es auch nicht, da Excel meint, die Adresse sei ungültig.
Auch die IP der Box brachte mich nicht ans Ziel.
Hat jemand einen Rat, wie ich die Daten über Hyperlinks öffne?
P.S. Excel 2007, Windows 10 Pro 64 Bit.
Danke für jede Hilfe!