"Zugriff verweigert" bei Download von ADE 4.5.6 oder suche anderen Anbieter dafür?

karli1

Lt. Junior Grade
Einen schönen Sonntag Euch allen!
Bei den allermeisten "Onleihen" scheint ADE (Adobe Digital Editions) alternativloser Standard, funktioniert derzeit richtig aber nur mit der älteren Version 4.5.6 oder früher.

Diese wird hier zum Download angeboten (unterhalb von Abschnitt Nr. 7)
http://www.userforum.onleihe.de/index.php?attachment/3203-ade-4-5-6-installer-exe/
und dies scheint bei vielen Usern laut beigefügter Download-Statistik zu funktionieren, bei mir aber nicht und auch nicht bei meiner riesigen Onleihe-Bibliothek, die wie ich beim Downloadversuch die Fehlermeldung erhält:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Meine Bibliothek ist ratlos, ein Einloggen für diesen Download ins userforum der onleihe sei nicht erforderlich.
Auch googelnd fand ich noch keinen Rat.
Probiert hab ich es mit 2 verschiedenen Rechnern, jew. neuestes win 10, norton security, FF bzw chrome.
Ich bitte um Eure Hilfe!

Alternativ: Wo könnte ich ADE 4.5.6 oder etwas älter alternativ downloaden (Adobes Achivangebot 3.0 scheint mir jedoch fraglich)?
Gruß karl

Danke an assman17, aber in Deinem Link finde ich nur 4.5.7 bzw. 3.0...es geht aber um etwas ältere Versionen ab 4.5.6 abwärts, arbeite an anderem rechner noch gut mit 4.5.3!

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, du musst dich im Userforum registrieren, bevor du ADE 4.5.6 downloaden kannst über den Link.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für den Download der Installations-Datei im :userforum registrieren müssen.
Wir wollen damit ein Mindestmaß an Bezug zur Onleihe herstellen, da wir uns nicht als reguläre Bezugsquelle des ADE-Downloads sehen.

Danke an mugam - ich vermute, Du beschreibst den richtigen Weg -
obwohl meine Onleihe telef. behauptet hat, ein solcher login sei unnötig.
Denn die betr. Registrierung hatte ich zuvor versucht, funktioniert aber seit 3.4. ausdrücklich nicht...
Gibt es wirklich keine andere Downloadquelle für ADE 4.5.6?

Hier ist ein älterer Installer, aber keine Ahnung, welche Version er genau installiert. Evtl. wird er trotzdem 4.5.7 nachladen.

Danke powerfx, da aber Deine Datei im Febr 2018 erstellt worden ist, gehe ich von der aktuellen Version 4.5.7 aus...die soll ja für Onleihe gerade nicht installiert werden.

Nein, die ist von 2017 und offensichtlich Version 4.5.5.

Aber es kann natürlich sein, dass dadurch trotzdem die aktuelle Version zur Laufzeit geladen wird.

<gelöscht>

Hat sich erledigt. Link war schon weiter oben gepostet worden.

Danke powerfx, Dein Link führt zu 4.5.5, der nicht zwingend auf 4.5.7 aktualisiert, sodass ich jetzt damit arbeiten kann!

Zurück
Oben