Zugriffsrechte Stellvertretung über M365

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen...

Wen ich User01 das Recht gebe für das Postfach von User02 und User01 ein E-Mail von User02 löscht, landet es in dem Postfach *Gelöschte Elemente" von User01, so erfährt User02 nichts von dem gelösten Email, was falsch ist.

Ich möchte das Wen User01 ein Mail von User02 löscht, das es im Ordner "Gelöschte Elemente" von User02 landet oder das User01 kein Recht für das löschen von E-Mails hat.

Wie kann ich sowas bewerkstelligen?

Danke für die Rückmeldung

Das möchte ich:
824045

Ist es "Senden im Auftrag (0)"?
Kann ich nicht einfach nur wählen "Lesezugriff"?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Postfach in eine Shared Mailbox umwandeln und Outlook verwenden oder jur via Webinterface?

Ansonsten mal bzgl. Stellvertreteeregelung einlesen, ist etwas tricky müsst aber machbar sein.

tony_mont4n4 schrieb:
Kannst du das Postfach in eine Shared Mailbox umwandeln und Outlook verwenden oder jur via Webinterface?

Ansonsten mal bzgl. Stellvertreteeregelung einlesen, ist etwas tricky müsst aber machbar sein.
Wieso in eine Shared Mailbox umwandeln?

Wo finde ich die Regelung der Stellvertretung?
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Hallo zusammen...

Wen ich User01 das Recht gebe für das Postfach von User02 und User01 ein E-Mail von User02 löscht, landet es in dem Postfach *Gelöschte Elemente" von User01, so erfährt User02 nichts von dem gelösten Email, was falsch ist.

Ich möchte das Wen User01 ein Mail von User02 löscht, das es im Ordner "Gelöschte Elemente" von User02 landet oder das User01 kein Recht für das löschen von E-Mails hat.

Wie kann ich sowas bewerkstelligen?

Danke für die Rückmeldung

Das möchte ich:
Anhang anzeigen 824045

Ist es "Senden im Auftrag (0)"?
Kann ich nicht einfach nur wählen "Lesezugriff"?

(das mit "Senden im Auftrag" ohne "Lesen und Verwalten" scheint auch nicht zu funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Macht die Verwaltung einfacher falls es ein allgemeines Sammelpostfach wäre. Scheint aber eine Usermailbox zu sein.

Nutzt du den Fullclient oder die Webvariante?

Im Fullclient gibt's unter Datei -> Stellvertreterregelung die Settings.

Online weiß ich es gerade nicht.

Kannst du zur Not Vollzugriffsrechte auf das Postfach geben?

tony_mont4n4 schrieb:
Macht die Verwaltung einfacher falls es ein allgemeines Sammelpostfach wäre. Scheint aber eine Usermailbox zu sein.

Nutzt du den Fullclient oder die Webvariante?

Im Fullclient gibt's unter Datei -> Stellvertreterregelung die Settings.

Online weiß ich es gerade nicht.

Kannst du zur Not Vollzugriffsrechte auf das Postfach geben?

Webvariante zur Verwaltung und die User Outlook.
Die "Stellvertrerregelung" sehe ich in Outlook aber nicht meine definierte users, Wäre ja auch Blödsinn wen ich ein Postfach freigebe und der User selbst die Freigabe wieder entwernen kann, somit kann der User auch nicht in die Stellvertreterregelung in Outlook den Nutzer verwalten.
Dies müsste ich über das Web machen.
Aber wo ist die Regelung im Web?

Gerne auch als "Globale Richtlinie"

Hab grad gesehen man kommt bei meinem Link nicht direkt zu der Stelle wo ich zeigen wollte.

Aber der Befehl hier klingt doch ganz gut:

Add-MailboxFolderPermission -Identity ayla@contoso.com:\Marketing -User Ed@contoso.com -AccessRights Owner

Damit müsste man User01 Rechte auf einen Ordner geben können (Lesen), aber er darf nichts löschen?! (Muss oben angepasst werden bzgl. AccessRights "Owner")

Zurück
Oben