zukünftige TFTs?

aCRyL

Cadet 3rd Year
gibts ne möglichkeit einzusehen was in zukunft 24"+ auf den markt kommt wofür es sich vielleicht jetzt zu warten lohnt ?

ANGEBLICH kommen Monis mit 120Hz auch in grösseren Auflösungen, hab aber kein link

Also soweit ich weiß gibt es demnächst nichts besonderes in dem Bereich.
Wenn was neues und gutes kommen sollte, wird es ziemlich teuer sein.

Außerdem gibt es zur Zeit schon haufenweise gute TFTs ;)
Einzigste Sache worauf man warten könnte wäre LED, oder OLED.

@walter09
Ja die kommen, aber nutzen gibt es für diese noch kaum und zudem sind die auch sehr sehr teuer. (mindestens 2x mehr als ein guter TFT jetzt)

Die Frage ist doch mal wieder: WAS lohnt sich denn für DICH? Oder ab wann lohnt es sich für Dich zu warten? Oder wie lange würde es sich denn für was zu warten lohnen?

In 2 Monaten? Lohnt sich das? In 4 Monaten, lohnt sich das? Für 200 Euro weniger? Für 1000 Euro was supertolles.

Was lohnt sich?

Normalerweise kann man bei Computerteilen immer wundervoll kaufen wenn man Kohle hat oder Leistung braucht.

hm ich dachte vllt an sowas wie den dell 2709w ohne inputlag mit vielleicht ner höheren auflösung

Es wird bei den Samsung PVA-Panels vorerst keine größeren Änderungen geben, auch bleiben Auflösungen über 1920x1200 den 30" vorbehalten.

LG soll ja in nächster Zeit nen 22" 16:10 mit LED-Backlight und 1.000.000:1 Kontrast bringen. UVP 260€

Könnte mir vorstellen das anderen nachziehen was LED-Backlight angeht.
Der große Vorteil ist dabei halt, das die jezigen Modelle zum größten Teil günstiger werden. Darum lohnt sich warten telweiße schon.

Den dynamischen Kontrast kannst du in die Tonne kloppen, statisch ändert sich exakt Null. Und die billigen weißen LEDs sind von der erzielten Bildqualität nicht besser als CCFLs. Vorteil bleibt die lange Standzeit und der niedrigere Energieverbrauch.

Zurück
Oben