Zune Nokia Lumia 800 Videoqualität miserabel

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

ich bin ein eigentlich glücklicher Besitzer eines neuen Nokia Lumia 800.
Mit Zune habe ich ein paar meiner Videos synchronisiert.
Allerdings ist die Qualität auf dem Handy jetzt unter aller Sau!
Einfach übelst codiert.

Ich finde keine Einstellungen bezüglich der Qualität des "Synchronisierens"?
Bin ich blind oder kann man das wirklich nicht verbessern?
Wenn Zune das wirklich nicht besser kann, welches Format, sollten die Videos haben?

Einstelluingen - Telefon - Bilder und Videos ist die einzige mir bekannte Einstellung (bzw die unter Musik)...was aber denke keinen einfluss auf Videos haben wird, hatte derartige Probleme bisher aber auch nicht.

WEnn nicht konvertiert werden soll, auf Original stellen und mit irgendwas in folgende Formate konvertieren
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff462087(v=vs.92).aspx

Ja genau sowas hatt eich ja erhofft zu vermeiden, aber das Zune konvertiert meine Videofiles von 400mb auf 70mb. Kein wunder sieht das danach sch§""§% aus.

Verstehe eh nicht wieso man bei Zune nicht wenigstens ein paar wenige Einstellungen hat.
Dass es das so runterkonvertiert ist einfach ne extrem dumme Grundeinstellung -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir wurde noch nie was konvertiert und fahre immer mit standardeinstellungen. wusste nichtmal dass es sowas gibt. wenn es sich in zune nicht ändern lässt kannst du als notlösung auch einfach den massenspeichermodus in der registry aktivieren und dann normal per explorer kopieren

Ich konvertiere selber mit xmedia recode in mp4, die quali ist mMn ok, kein plan wie zune das macht, bin aber zufrieden mit mein selbst konvertierten^^

@Plastikman
Vielleicht verwendet das Original einen Sonder-Codec, den das handy nicht verarbeiten kann und es wird deshalb Zwangs-Umkonvertiert?

@Gaestle: Also ich wusste schon davor, dass Zune es eben auf wmv oder mp4 oder so konvertiert.
Das Original ist halt ein avi, mit xvid codec.
Ich wusste nur nicht, dass es so, pardon, scheiße konvertiert.

@Nenji.lu: Wenn ich den Massenspeicher aktiviere, kann ich das Video dann überhaupt auf dem Handy abspielen?

Habe den Speicher aktiviert. Mein Handy "plastikhaufen" wird auch angezeigt, aber ich kann nichts auf es draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben