zur Zeit beste AGP-Graka gesucht?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi

was ist eurer Meinung nach die zur Zeit beste AGP-Graka? Hab zur Zeit ne 9800pro, wuerde aber gern ne Runde aufruesten. Details ueber meinen Rechner findet ihr in der Signatur.

Bye

tco95ttocs

Falls du mit "beste", schnellste meinst, dann die X850 XT PE!

Bye : )!

Ja, X850XT PE ist richtig,aber versuch mal eine zu kriegen...
Die X850XT nonPE von Sapphire hingegen gibts noch.Hab meine auch erst 2 Monate.

also im moment sind folgende karten die besten AGP

1. X850XT PE
2. X800XT PE
3. X850XT
4. 6800Ultra
5. X800XT

davon wäre allerdings die x800xt meine empfehlung, weil der leistungsunterschied der 5 sowas von marginal ist ... :D

aber wenn du ne bessere willst, warte erstma auf die 7800GS
wobei deren leistung erst noch herausgefunden werden muss

thx für die schnelle hilfe, mit schnellster Graka war nat. die schnellste gemeint, aber auch die beste im Preisleistungsverhältnis, aber das kann ich mir ja dann selber zusammensammeln:)...frühestens mitte märz wirds ne neue geben, bis dahin wird die 7800gs wohl erschienen sein, vll. schiebt ati ja auch noch eine für agp nach, wer weis!

also danke erstma
tco95ttocs

Ich würde zur X800 XT greifen. Hab meine auch erst seit n paar Monaten und läuft super. :) Außerdem geht schon mal aus den technischen (!) Daten hervor, dass die 7800 GS wohl nicht besser als eine X800 XT ist, da die GS 350/1000 MHz und die XT 500/1000 MHz hat. Beide 256 MB GDDR3, 256 Bit und 16 Pixelpipes. Die Karte kommt übrigens noch vor März, genauer am 2. Februar.

JackBauerMunich schrieb:
Ich würde zur X800 XT greifen. Hab meine auch erst seit n paar Monaten und läuft super. :) Außerdem geht schon mal aus den technischen (!) Daten hervor, dass die 7800 GS wohl nicht besser als eine X800 XT ist, da die GS 350/1000 MHz und die XT 500/1000 MHz hat. Beide 256 MB GDDR3, 256 Bit und 16 Pixelpipes. Die Karte kommt übrigens noch vor März, genauer am 2. Februar.
:lol:, du kannst doch die taktraten von ATi und nVidia nicht miteinander vergleichen
wäre ja wie bei AMD und Intel (sprich mal mit hyperthreting drüber :D)
die X1800XT hat auch nur 16 pipelines und ist trotzdem genauso schnell (wenn nicht sogar schneller) wie ne 7800GTX
also sagen die taktraten schonmal gar nix, da es n total anderer chip ist :rolleyes:
warten wirs ab und schauen uns tests an

Zurück
Oben