Zurückgeflashte Karte stellt wieder übertaktetes Bios her

iarwain

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab meine HD 4850 vor einiger Zeit mit Atiwinflash übertaktet. Selten bekomm ich einen Fehler von Windows angezeigt.

Jetzt hab ich per Usb mit Atiflash wieder auf das Original zurückgeflasht. Es wird auch in Gpu-z angezeigt, aber nach kurzer Zeit werden wieder die alten übertakteten Einstellungen angezeigt.

Jemand eine Idee ?

Hast vielleicht ein Programm wie msi afterburner laufen, wo die alten Einstellungen noch übernommen werden?

Danke für die Antwort,

Nein, hab keins dieser Programme laufen.
Das komische ist dass im 2d Modus die alten Taktraten wieder hergestellt sind, aber im 3d Modus die übertakteten, obwohl wenn ausgelesen, die originalen drinstehen.

Also, nur zur Verständnis:
- Du ließt das Bios aus, da stehen die originalen Taktraten.
- Du startest eine 3d Anwendung und liest die Übertakteten Werte.

Ist eventuell irgendwas im AMD Overdrive eingestellt?

Notfalls Treiber deinstallieren und wieder installieren :)

Es macht für mich den Anschein als fürde eine Software auf die oc Werte takten.

AMD VISION Engine Control Center > Einstellungen > "Werkseinstellungen wiederherstellen"

anschließend evtl. eigene Einstellungen wieder vornehmen -

Im Overdrive hab ich nix verändert.

Jetzt bin ich der Anweisung von Hanne gefolgt, und jetzt les ich wieder die Originalen Taktraten in gpu-z aus und wenn ich Furmark laufen lasse auch.

Ich hoffe das bleibt so, weil ich das schonmal gesehen hab und später war wieder die Übertaktung sichtbar.

Danke

Wenn der Treiber der Grafikkarte VOR dem Wechsel der Grafikkarten-BIOS-Version / den BIOS-Einstellungen installiert war, so muss im AMD VISION Engine Control Center, CCC, "Werkseinstellungen wiederherstellen" zunächst vorgenommen werden - es werden jetzt die Einstellungen vom Grafikkarten-BIOS übernommen - Taktung / Drehzahl des Lüfters - anschließend individuelle Einstellungen evtl. vornehmen -

Zurück
Oben