Hallo zusammen,
ich richte gerade mein MSI MEG X870E ACE MAX ein und möchte nur kurz ein paar Sachen abklären, um sicherzugehen, dass ich alles korrekt verkabele.
Ich habe ein Dark Power 14 1200 W Netzteil. Hierfür habe ich mir passende gesleevte Kabel von Bequiet geholt. Habe aber noch vom aktuellen Rechner 2 POWER CP-6610 Kabel übrig.
Am Board gibt es zwei zusätzliche Anschlüsse, die man nicht täglich bei jedem Mainboard sieht:
Frage an die Community:
Kann ich die BeQuiet POWER CP-6610 Kabel hierfür verwenden?
Danke für eure Einschätzung!
Gruss
ich richte gerade mein MSI MEG X870E ACE MAX ein und möchte nur kurz ein paar Sachen abklären, um sicherzugehen, dass ich alles korrekt verkabele.
Ich habe ein Dark Power 14 1200 W Netzteil. Hierfür habe ich mir passende gesleevte Kabel von Bequiet geholt. Habe aber noch vom aktuellen Rechner 2 POWER CP-6610 Kabel übrig.
Am Board gibt es zwei zusätzliche Anschlüsse, die man nicht täglich bei jedem Mainboard sieht:
- Grauer 8-Pin unten am Board
- Sieht aus wie ein normaler PCIe-8-Pin
- Dient als zusätzliche Stromversorgung für die PCIe-Slots / PCIe-Geräte, um Lastspitzen bei extrem stromhungrigen GPUs (z. B. RTX 5090) abzufangen und die Stabilität der Slots zu erhöhen. Eigentlich völlig optional und wahrscheinlich nicht notwendig. Aber ich dachte wir, wenn ich schon das passende Kabel übrig habe kann ich es auch verwenden. Wenn es nichts nützt schadet es auch nichts - so mein Gedanke.
- 6-Pin neben dem 24-Pin ATX
- Dieser ist laut Handbuch für die Front-USB-C Buchse, speziell damit sie die vollen 60 W Power liefern kann.
Frage an die Community:
Kann ich die BeQuiet POWER CP-6610 Kabel hierfür verwenden?
Danke für eure Einschätzung!
Gruss