Zusätzlicher Monitor gesucht

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe im Moment 2x den ViewSonic VX2433wm. Ich möchte jetzt noch einen 3. Monitor kaufen, den VX2433wm gibt es aber nicht mehr. Der neue Monitor sollte die gleiche Auflösung haben (1920x1080) und möglichst auch gleich groß sein, ich möchte ihn für Eyefinity und zum Arbeiten mit drei Monitoren benutzen. Ich habe mir vielleicht überlegt, einen etwas besseren mit IPS-Panel zu kaufen. Sieht das überhaupt gut aus in Verbindung dem VX2433wm (TN-Panel)?
Ich habe mir bereits diesen Monitor angeschaut. Taugt der was? Für den Preis macht er ja eigentlich einen sehr guten Eindruck. Mich stört aber etwas die Reaktionszeit von 8 ms. Merkt man den Unterschied deutlich? Bei den VX2433wm habe ich als Reaktionszeit "Standard" eingestellt, es gibt noch "Erweitert" und "Ultraschnell", was für Zeiten der Monitor dann genau hat, konnte ich nicht rausfinden.
Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen? Bei 230 - 240 Euro läge eigentlich meine Schmerzensgrenze, eher etwas weniger.

Danke schonmal im Vorraus,
pp3345.

Die Reaktionszeit bemerkt man normalerweise nicht, allerdings wirst du den Unterschied zwischen den LCDs wahrnehmen. Die TNs sind einfach nicht so gut, ich denke aber, wenn du den neuen Monitor als mittleren benutzt, wird es nicht sonderlich stören.

Nimm den U23H11. Hab ihn seit gestern und bin sehr empfindlich was Nachziehen, Schlieren, Input-Lag usw. angeht und das Ding ist der Wahsinn!! Kein Unterschied zu meinem 2ms Samsung. Die Umschaltzeiten beziehen sich sowieso nur auf Schwarz zu Weiß und sehen in der Praxis eh immer anderst aus. Wenn ich nicht wüsste, das der DELL nur 200€ würde ich ihn preislich locker auf 400€ schätzen. Das Ding in allen Belangen sensationell! Habe wirklich nichts daran auszusetzen. Klasse IPS-typisches Bild. Kräftige Farben, 100% sRGB, super Bild aus jedem Blickwinkel, klasse Graustufen, nur 10ms Input-Lag (unspürbar) selbst für mich als Core Gamer und selbst besser als viele TN Panels, kein Nachziehen/Ghosting/Schlieren, sehr gute Verarbeitung, drehbar, neigbar, höhenverstellbar, 4x USB am Monitor und das Ganze für nur 200€!!!

So das musste ich los werden :D

Greif zu! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben