Zusammengestellten Gaming PC / Suche Tipps o. Vebesserungsvorschlag!

xEatos

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Forenmitglieder,
wie oben angedeutet habe ich mir einen Computer selber zusammengestellt und da ich noch relativ unerfahren in diesem Bereich bin brauche ich eure Expertise.

-Der PC soll für die aktuellsten Videospiele genutzt werden, sowie Unity, Blender und XPS.
-Die Spiele sollten auf Full HD Auflösung spielbar sein (z.b. Witcher 3, BF 1, etc.).
-Von dem Alten PC kann nichts wiederverwendet werden, neuer Monitor oder Tastertur wird nicht benötigt.
-Er sollte die Spiele, die noch die nächsten 3 Jahre erscheinen ohne große Probleme schaffen. Aufrüstung ist erst in den nächsten 3-5 Jahren wieder geplant.

-Hier ist der zusammengestellte PC:
Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-824308

Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 (1411MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11265-01-20G)
ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL)
be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

MFG xEatos

-----
Edit:
Glaubt Ihr das er Leistungtechnisch ordentlich was her macht?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten?
Budget?
Auf eine ssd solltest du keinesfalls verzichten

Zaptek schrieb:
Hier wird man wieder veräppelt :freak:
Was ist daraus geworden ? -->
https://www.computerbase.de/forum/t...-suche-tipps-o-vebesserungsvorschlag.1695200/
Warum jetzt ein neuer Thread ?

Daraus ist nichts geworden. Deshalb ein neuen Thread für eine neue Zusammenstellung.
Ergänzung ()

Captain R schrieb:
Willst du übertakten?
Budget?
Auf eine ssd solltest du keinesfalls verzichten
Nein, ich hatte nicht vor zu Übertakten und das Budget ist mit ca. 900€ echt am Limit obwohl ich die Grafikkarte noch für 260€ bestellen konnte (bei so einem Preis für diese Grafikkarte musste ich zuschlagen).
SSD wird irgendwann noch hinzugefügt.

240-256gb ssd ist das mindeste was rein sollte
sonst 480-575gb und auf hdd verzichten

1600 ist top

580 8gb passt auch für fhd. undervolting + lüfterkurve sollte aber angepasst werden.

du musst diese cpu übertakten! damit du mehr spieleleistung bekommst.
dazu brauchst du auch keinen extra kühler denn es wird ja einer mitgeliefert welcher ok ist.
gibt genug youtube anleitungen dazu und ist super einfach.
ansonsten sieht das ganz ok. sollte auf full hd die nächsten jahre alles packen.

kingjongun1 schrieb:
Ich kann es nur immer wieder jedem empfehlen, der es nicht kennt. Eine SSD macht den größten Unterschied von allen Komponenten im alltäglichen Gebrauch aus.
Diese hier kostet nicht mal 60 Euro inkl. Versand: https://geizhals.de/toshiba-ocz-tl100-120gb-tl100-25sat3-120g-a1515612.html?t=v&va=b&vl=de

Danke für den Ratschlag werde mir dann doch die SSD eher anschaffen.
Ergänzung ()

mkbftw schrieb:
du musst diese cpu übertakten! damit du mehr spieleleistung bekommst.
dazu brauchst du auch keinen extra kühler denn es wird ja einer mitgeliefert welcher ok ist.
gibt genug youtube anleitungen dazu und ist super einfach.
ansonsten sieht das ganz ok. sollte auf full hd die nächsten jahre alles packen.

Danke für den Tipp.

Die RX 580 geht nicht weil nur für 400€ verfügbar.
GTX 1060 kaufen.

@ TE: das CM kannst dir beim PP10 400W schenken, spart dir maximal einen kabelstrang.

Ja, aber wie es scheint nicht dort, wo die meisten Löcher sind - im Dach.

Lt. der Fractal Design Seite hat es Staubfilter für die PSU und die beiden verbauten Lüfter (vorne & hinten).

Na ja, egal; zur Not kannst du dir ja selbst so einen Staufilter basteln:

https://www.youtube.com/watch?v=Fr0jko18_8Q

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, aber wie es scheint nicht dort, wo die meisten Löcher sind - im Dach.

Lt. der Fractal Design Seite hat es Staubfilter für die PSU und die beiden verbauten Lüfter (vorne & hinten).

Na ja, egal; zur Not kannst du dir ja selbst so einen Staufilter basteln:

Das passt schon.

Zurück
Oben