Zusammengestelltes System benötigt Kritik :)

Z

zapp3n

Gast
Hab mir ein System für etwa 900€ bei e-bug zusammengestellt. ( Anhang )

Nun wollt ich noch kurz fragen ob die Bestandteile in Ordnung sind?

Gehäuse wird ein Lian Li PC61, was man leider dort nicht bekommt.
Betriebsystem werde ich mir über ebay ersteigern müssen.
DVD-Brenner wird zur Zeit noch nicht gebraucht, hole ich aber in 2-3 Monaten nach.

Da ich das erste Mal eigenhändig einen PC zusammenbauen will, bräucht ich noch drigende Hintergrundinfos zum Zusammenbau. Am Besten direkt ausm Netz ( Anleitung ).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 460
Beim CPU-Kühler solltest du unbedingt noch prüfen, ob der große CNPS7700 mit Gehäuse und Board zusammenpasst; ansonsten den CNPS7000 nehmen, der ist praktisch genauso leise, mit der stromsparenden CPU sowieso. :)
Beim Netzteil könntest du gleich die neue P5-Variante nehmen, bringt dir aber keine Vorteile (hat nur einige andere Anschlüsse, die du aber nicht brauchst). Außerdem reicht die 350W-Variante weit mehr als aus (dein Sys verbraucht nichmal 250W :)) und du sparst ein paar €.
Beim RAM solltest du noch prüfen ob der mit dem Board keine Kompatiblitätsschwierigkeiten hat.
Ansonsten hast du absolute Spitzenkomponenten ausgewählt, da könnte man richtig neidisch werden. :) :daumen:

Also ...nicht schlecht!

Die Kombination von Board + CPU + Kühler + Speicher verrät, das du übertakten willst. Beim Speicher steht da Menge 1. Das ist wohl ein Kit aus 2 Modulen oder? ein sockel 939 braucht eigentlich immer 2 Module um einen Dualchannelmodus zu starten (Sonst ist er genauso schnell wie ein Sockel 754 Athlon 64)

Die Festplatte ist sehr gut und das Netzteil ist sein Geld wert.
Die Geforce 6600GT ist ein absoluter Preis/Leistungshammer und bietet reichlich für's Geld!

Re:

Also ich hab nochmal schnell geschaut und ja es sind 2 x 512 MB Module, müßte eigentlich alles soweit klappen.

Ich habe nochmal im Testberreicht von Hardware Luxx gestöbert aber nichts negatives finden können, was auf Kompatiblitätsschwierigkeiten hinweist. Da das Board ja gerade neu auf dem Markt ist, kann man ja wohl noch nicht viel dazu sagen, ich versuch mein Glück.

Ich werde mich dann für den Zalman CNPS 7000B CU entscheiden. Da ich doch befürchte wie User annimmt er sei zu groß. Den Ärger will ich mir dann doch ersparen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben