Zusammenstellung des PCs

Phantorex

Cadet 4th Year
Guten Tag ich habe ein Problem ich habe mir zum ersten mal die Einzelteile für meinen Rechner gekauft soweit so gut. Ich habe es auch ohne probleme geschafft ihn zusammenzubauen jedenfalls bis zur Verkabelung hier bin ich auf Probleme gestossen ich habe 4 F Panel Stecker H.D.D Led,Power Led + - (sind zwei einzelstecker aber zusammengebunden) und zwei mal Reset SW.
Bei Fpanel habe ich von link nach recht: + PLed -, +Pw-,nichts,und Speak .Unten: +HD- ,- Res +, -CI+, +PWR _ Led -.
Habe ein B150-HD3P mainboard und ein Deep Silence 3 Gehäuse. Außederm soll ich einen 4 Poligen Molex Stecker ans Netzeil anschliessen aber an meinem Cougar LX 500 ist kein Stecker darfür. Ich habe die Anleitung gelesen bin aber nicht fündig geworden.

Mach mal Fotos von allem.
Dein Text ist echt grausam zu lesen.

Die Belegung der des Frontpanels auf dem Board ist eig. detailliert im Handbuch (S.16) beschrieben ... laut Datenblatt bietet dein Netzteil ebenfalls 3 4Pin Molx Stecker.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Die Belegung der des Frontpanels auf dem Board ist eig. detailliert im Handbuch (S.16) beschrieben ... laut Datenblatt bietet dein Netzteil ebenfalls 3 4Pin Molx Stecker.

mfg

Ich habe keine Anleitung mit 16 Seiten.

Hier sind übrigens die Bilder von allen übriegen Stecker.

Das F Panel
IMG_20161206_111046.jpg

Der 4 Pin Molex Stecker
IMG_20161206_110900.jpg

Und das H.D.D Led Kabel und Power Led + und-
IMG_20161206_110945.jpg

Außerdem habe ich noch zwei Reset SW Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Handbuch vom Motherboard Seite 16
Unbenannt.PNG
Da sind die Pins des Frontpanel-Header und deren Abkürzungen zu finden und erklärt.

Ich habe an meine Gehäuse kein Powerswitch und kein Speaker. Dafür 2 Reset Switch Kabel. Dann muss ich wohl alles wieder rausnehmen und das Gehäuse zurückschicken.

Die Molex-Buchse die vom Gehäuse kommt ist um die Lüftersteuerung mit Strom direkt vom Netzteil zu versorgen.
Die passenden Stecker des Netzteil sind diese:
cougar-lx-500-stuff.jpg

schau doch einfach welches der Reset-SW kabel zum richtigen PW-SW geht, wird nur falsch gelabelt sein, Speaker sind heute meistens nicht mehr dabei.

sicher dass die stecker nicht da sind? die Molex-stecker des NTs hast du ja auch nicht gefunden:p

edit: falsch beschriftet könnte auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du die richtigen Pins am Front-Panel benutzt? Wie im Handbuch (gibts beim Hersteller als pdf) was Adok verlinkt hat?
Es sind die rot markierten über Res
PW-SW-Pins.jpg
Mach nochmal nen Foto vom ganzen Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Teste beide Switches mal an den beiden roten Pins.
Du könntest auch die PW-Switch Pins (aber nur die) mit nem kleinen Schraubenzieher kurz überbrücken, um den PW-Taster und Verkabelung als Fehlerquelle auszuschließen. Wenns dann immer noch nicht anspringt, liegt der Fehler woanders.

Phantorex schrieb:
Ich habe beide dort reingesteckt.

Und das ist schonmal falsch. Oder hast du keine PowerLED?

Guck dir doch mal den Ausschnitt an, den AdoK gepostet hat!

Klarer kann man es doch schon fast nicht machen. Außerdem sind deine Fotos auf dem Kopf.

Sephe ich glaube du hast mich falsch verstanden ich habe beide Reset Switch getestet das meine ich mit ich habe beide dort reingesteckt.

Mit dem Schraubenzieher geht der Pc auch nicht an.

Ist das Netzteil eingeschaltet? In der Nähe des 230V Stromanschluss ist meist ein Ein-Aus Schalter.

Ansonsten ist die Pin-Belegung auf dem Header ja sogar farbcodiert
und sollte mit Hilfe des Handbuchs eigentlich problemlos machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Netzteil eingeschaltet. Laufen tut es nur nicht. Und ein Handbuch habe ich auch nicht bekommen. Habe aber alles so angeschlossen wie man oben auf denn Bildern sehen kann. Nur fehlt leider der Power Switch und beide Reset Switchs funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Schraubendreher die beiden Pins Power-Switch kurzschließen. Wenn alles andere richtig verbaut und angeschlossen ist, so sollte der PC zumindest starten und wenn der/ ein Monitor auch angeschlossen ist mindestens ein Bild bringen.

Wenn das auch nicht gegeben ist, die Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses aufbauen.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Zurück
Oben