Zusammenstellung für einen Freund - bitte eure Meinung

schorti

Ensign
Hallo,

soll für einen Freund einen PC zusammenstellung. Ist vor allem zum Spielen gedacht. Budget beträgt €1000,- wobei das natürlich nicht ausgeschöpft werden muss :D . Anbei mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E8400 149,90 €
Scythe Mugen (für OC) 44,90 €
ASUS P5Q Pro 105,90 €
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 91,90 €
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 219,00 €
Samsung SpinPoint F1 1000GB 124,50 €
LG Electronics GH20NS schwarz bulk 23,50 €
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 58,90 €
Cooler Master CM 690 74,90 €
2x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1, 120x120x25mm 18,90 €

Würde einen Gesamtpreis von ca. 950,- machen. (Preise von DiTech einen Händler in Graz)

Eure meinung??
- und ist das Netzteil stark genug??

Danke!

Moin,

gute Zusammenstellung, m.E. gibt's nichts auszusetzen.
Allerdings sind die Preise einbisschen hoch. Den Prozessor gibt es ab 130€ Boxed, Ram so ab 80€, HDD auch 10€ weniger, Gehäuse ca. 10€ weniger. Kommt halt drauf an, ob Du alles bei einem Laden bestellen willst oder bei zwei, drei und dann da Kosten sparst. Die meisten guten geben ja Vorkasse kostenlos. ;)

Netzteil reicht.

Mfg

Danke, komme aber aus Österreich da sind die Preise net ganz so toll, und bin nicht unbedingt der Fan von 7 Shops für einen PC.

Geizhals Pestpreis währe 880, - jedoch ohne Versand.

Bei dem Shop wo ich diese Preise her habe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, und zudem ist er in meiner Umgebung. - Alternativ hab ich mir noch 3 Shops in der Umgebung zusammengesucht und bin auf einen Preis von 920,- gekommen - ob`s die € 30,- wert sind 3 Shops zu nehmen anstelle von einen bezweifel ich. (Muss ich aber natürlich eh mit meinem Freund ausmachen)

Danke!

Danke,

zu LG Electronics GH22NP20 -- in Österreich noch nicht Lieferbar
Noctua NH-U12P -- klingt nach einer sehr guten Alternative :)
Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II -- doch etwas zu langsam

Danke!

da gib es noch die frage zu klären ob er übertaken will?!
sonst wäre es aba ne sehr gute zusammenstellung^^

"Scythe Mugen (für OC)"

Die Zusammenstellung reicht aber auch für OC. Für Hardcore OC musste was anderes nehmen, denke aber weniger, dass er bzw. sein Freund das machen will. ;)

Mfg

Hi,

danke für die Antworten, war am we leider offline.

Hab dafür fürs ersten den Kühler gestrichen, OC will er momentan noch nicht - eventuell mal nachrüsten.

Das ASUS P5Q-E ist sicher ein guten Board - sehe aber keine Vorteile die mein Freund brauchen würde.

Danke!!!!

Muss mich jetzt mit ihm nur noch auf das Gehäuse einigen, soll ihm ja auch gefallen :D:D

also ich habe mir vor kurzer zeit das NZXT Alpha in black geholt. an sich kein schlechtes gehäuse. 2 kleine nachteile. 1. kauf dir noch einen zusätzlichen 120mm lüfter und 2. verarbeitung nicht 100%. eher so bei 85% (meine meinung). sieht nicht schlecht aus und hat einen blau effekt (also der lüfter). :D

mfg

Zurück
Oben