Zusammenstellung für Hackintosh gesucht

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
So
Ich hoffe der Thread verstößt nicht gegen die Forenregeln, ansonsten bitte closen :)

Ein Kumpel von mir will sich nach Jahren endlich mal wieder n Rechner zusammenstellen.
Da er derzeit n iMac hat und er auch nicht unbedingt auf MacOS X verzichten möchte, sollte es beim neuen Rechner auch die Möglichkeit geben dies zu installieren.
Da ich allerdings nicht weiß, worauf zu achten ist wenn man so n Hackintosh nutzen möchte frag ich hier mal nach.
Preislich kann der Rechner zwischen 1000 und 1500€ liegen.
Hauptaugenmerk liegt neben der MacOSX Geschichte noch beim Gaming (SC2, BF BC2 etc.)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG piffpaff

Ah wieder so ein lustiger Thread... Ein kumpel von mir will was und ich muss für ihn ins Forum posten....

Naja, für den Preis den du da angibst kann er sich ja schon fast nen neuen iMac holen...

wenn man schon fragen muss, was evtl in frage kommt kann mans gleich vergessen;) gröbstes gehacke für leute mit zuviel zeit aber nix zum anwenden

kauf dir doch gleich nen mac bei deinem budget, sehe ich die option hackintosh als sinnlos an.
der nächste punkt leopard auf nen win pc zu installieren hat mit sehr viel gefrickel zu tun ob das board etc unterstützt wird steht außer frage.

entweder man bleibt bei windows oder kauft sich gleich nen mac.
natürlich ist macosx ein sehr stabiles os aber ich würde keine 1000 euro an hardware ausgeben um darauf rumzubasteln und nen mac os zu installieren
dann lieber gleich noch paar euro mehr und nen mac kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nutze keinerlei Appleprodukte und habe auch nicht vor welche zu nutzen :)
Da er aber immer nur guckt und sucht und sucht, hab ich das jetzt mal für ihn in die Hand genommen :)
Ein neuer iMac kommt aufgrund der nichtmöglichen Aufrüstbarkeit nicht in Frage:)
Außerdem sollen die Games mit dem neuen Rechner auch mal ruckelfrei laufen. Mit den Grafikkarten in den iMacs wird das wohl n schwieriges Unterfangen ;)

wie wärs mit 600€ fürn pc und nen gebrauchten mac mini mit neuer platte und mehr speicher dazu?

Würde ich auch so machen. Das HAC-Zeug läuft doch nur auf älterer Hardware stabil. Da ist nix mit 1500 Euro für nen dicken Rechner, darauf bekommst das OSX nicht hingebastelt.

Zurück
Oben